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koschy hat geschrieben:Das ist ein originaler 309er Sauer. Glückwunsch. Im Nullmaß. Der Kopf ist original mit Kupferdichtring.
Da noch ein schöner Gaser dran und die Kanäle bearbeiten, dann bist du ganz locker über 30 PS. Der Motor läuft aber auch so sehr gut. Hat 27 PS "ab Werk".
huhn142 hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Das ist ein originaler 309er Sauer. Glückwunsch. Im Nullmaß. Der Kopf ist original mit Kupferdichtring.
Da noch ein schöner Gaser dran und die Kanäle bearbeiten, dann bist du ganz locker über 30 PS. Der Motor läuft aber auch so sehr gut. Hat 27 PS "ab Werk".
Das halte ich für sehr optimistisch aber ich werde es ja nächstes Frühjahr erfahren
Ist bekannt wie viele Motoren da gebaut worden ?
huhn142 hat geschrieben:Ok , das wäre ja ne sehr sportliche na freu mich
Soll ich den Kupferring eingetlich weich glühen ? oder einfach mit Fett bissel ankleben und rein ?
Simmefahrer97 hat geschrieben:Kann eigentlich jemand etwas zum Verbrauch sagen?
Am besten mit normalem Vergaser, also die 27-PS-Variante, und mit einem größeren (32-34mm?)?
huhn142 hat geschrieben:Bei mir ist der 30n2-5 dran, wird dann auf eine 140er Hauptdüse gehen oder ? Das da jeder Motor anders ist ist mir bewusst nur als groben Anhaltspunkt:)
huhn142 hat geschrieben:Was mir gerade so einfällt. Wie sieht das dann eigentlich mit der Zündung aus ? Ich hab die Vape Zündung jetz wie in der Anleitung auf 2.7mm v OT eingestellt. Kann das so bleiben ? Oder sollte man da etwas auf Spät gehen ? Quetsch werde ich morgen überprüfen und euch berichten.
990sm-r hat geschrieben:Ich denke dein Kolben steht im OT etwas über den Zylinder hinaus. Deshalb werden deine 2,3mm kleiner werden. Vernünftig messen kannst du das nur montiert.
huhn142 hat geschrieben:Der Ring ist 0.997mm also neu wahrscheinlich 1mm. Drehen muss ich trotzdem da der nur 2/10 hervor steht. Aber mein Gedanken gang von den Stellen wo ich ereh3n muss ist richtig ?
DWK hat geschrieben:Da der Kopf nicht gestempelt ist, halte ich immer noch die Vermutung aufrecht das daß nicht der richtige vom Sauer ist.
huhn142 hat geschrieben:Aber ich muss doch trotzdem beim 2000u/min Beschleunigen können ohne das sie absäuft.
huhn142 hat geschrieben:Also eine 50er Leerlaufdüse bräuchte ich dann? gibts sowas käuflich oder ist da aufreiben angesagt ? Sie braucht auch recht lange zum Abtouren , hat aber nen schönes Ansprechverhalten und Standgas. Im Stand dreht sie perfekt hoch. Nur unter Last bricht sie zusammen
ea2873 hat geschrieben:huhn142 hat geschrieben:Aber ich muss doch trotzdem beim 2000u/min Beschleunigen können ohne das sie absäuft.
ist der Ebene ja, am Berg nein.
außerdem, wenn sie absaufen würde, würde es nicht besser werden wenn du den Choke ziehst. Absaufen bedeutet ja zu fett, deine klingt nach zu mager.huhn142 hat geschrieben:Also eine 50er Leerlaufdüse bräuchte ich dann? gibts sowas käuflich oder ist da aufreiben angesagt ? Sie braucht auch recht lange zum Abtouren , hat aber nen schönes Ansprechverhalten und Standgas. Im Stand dreht sie perfekt hoch. Nur unter Last bricht sie zusammen
das siehe eher nach Falschluft aus, kontrollier mal den Ansaugtrakt ob da etwas undicht ist. normalerweise passt die Düsengröße ab Werk, so dumm waren die ja auch nicht.
Kontrollier mal die Düsen ob die etwas oxidiert oder verschmutzt sind, hat den gleichen Effekt wie eine zu kleine Düse.
huhn142 hat geschrieben: Davor das sollte ja nicht so die Rolle spielen.
huhn142 hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:huhn142 hat geschrieben:Aber ich muss doch trotzdem beim 2000u/min Beschleunigen können ohne das sie absäuft.
ist der Ebene ja, am Berg nein.
außerdem, wenn sie absaufen würde, würde es nicht besser werden wenn du den Choke ziehst. Absaufen bedeutet ja zu fett, deine klingt nach zu mager.huhn142 hat geschrieben:Also eine 50er Leerlaufdüse bräuchte ich dann? gibts sowas käuflich oder ist da aufreiben angesagt ? Sie braucht auch recht lange zum Abtouren , hat aber nen schönes Ansprechverhalten und Standgas. Im Stand dreht sie perfekt hoch. Nur unter Last bricht sie zusammen
das siehe eher nach Falschluft aus, kontrollier mal den Ansaugtrakt ob da etwas undicht ist. normalerweise passt die Düsengröße ab Werk, so dumm waren die ja auch nicht.
Kontrollier mal die Düsen ob die etwas oxidiert oder verschmutzt sind, hat den gleichen Effekt wie eine zu kleine Düse.
Ansaugtrakt ist dicht. Das habe ich überprüft zumindest von Luftfilter bis Vergaser. Davor das sollte ja nicht so die Rolle spielen. Mit den Oxid das kann sein. Ich teste mal ne neue 45er und berichte. Das da nicht viel kommt ist ok aber es muss doch laufen und nicht absaufen/abmagern irgendwas halt machen. Selbst in der Ebene verschluckt sich sich und ich muss fast auf Leerlauf zurück und dann Kupplung ziehen. Sie auf Touren bringen und dann gehts
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