Klopfender sound... je 2.5 Umdrehungen der Kurbelwelle

Also beim neu-erworbene TS von einer Freund.....
Ein harter klunk-klunk sound, wenn im Leerlauf. Im 1. Gang: ruhe.
Hasslich. eine Woche her war es noch nicht da!...haben wir mitm Gespann ein bisschen herumgefahren, lief gut!
Wir hatten dem Kolben ab [klemmer] [wieso? Lief gut? Ja, dat ist eine Geschichte] und beim drehen vom Kurbelwelle mitm Hand: ein leises klunk klunk,
Etwa einen Klunk je 2,5 Umdrehungen vom Kurbelwelle.
Wenn der Motor lauft, ist es eh ein harter sound, etwas geht kaputt.
1) Primar-deckel ab: Die Ritzel sind fest auf dem achsen.
2) ich kenne einem Sound wenn im Leerlauf einen Gang leise im Angriff komt: das rappelt mit viel hoeher frequenz.
....und hoert auf wenn mann bischen ruehrt mit Schalthebel.
3) kupplung OK, motor geht.
4) Anlasser: siehe 2.
5) ?? wir haben keine Ahnung mehr...
Groetjes uit Nijmegen/Holland
Ein harter klunk-klunk sound, wenn im Leerlauf. Im 1. Gang: ruhe.
Hasslich. eine Woche her war es noch nicht da!...haben wir mitm Gespann ein bisschen herumgefahren, lief gut!
Wir hatten dem Kolben ab [klemmer] [wieso? Lief gut? Ja, dat ist eine Geschichte] und beim drehen vom Kurbelwelle mitm Hand: ein leises klunk klunk,
Etwa einen Klunk je 2,5 Umdrehungen vom Kurbelwelle.


Wenn der Motor lauft, ist es eh ein harter sound, etwas geht kaputt.

1) Primar-deckel ab: Die Ritzel sind fest auf dem achsen.
2) ich kenne einem Sound wenn im Leerlauf einen Gang leise im Angriff komt: das rappelt mit viel hoeher frequenz.
....und hoert auf wenn mann bischen ruehrt mit Schalthebel.
3) kupplung OK, motor geht.
4) Anlasser: siehe 2.
5) ?? wir haben keine Ahnung mehr...

Groetjes uit Nijmegen/Holland