Seite 1 von 1

Motor läuft nicht bei Vollgas

BeitragVerfasst: 13. August 2007 07:39
von Ex-User Joey
Habe zum ausprobieren,einen guten es 250 Zyl.und Kolben auf einem Ts 5 gang Motor gedrückt.,dann mit Bing -Vergaser beim 1 ten Tritt zum Laufen bekommen(freude).nun verreckt er bei Vollast,auf halbgas läuft alles wunderbar.
Habe leider keine Handbücher über das Teil.
Frage: kann das Steuerzeitenproblem sein,oder auch was für eine Hauptdüse fährt man im Bingversager.Welche Motoren passen eigentlich in eine Ts 250 Baujahr 1976.
Gruss Joey

BeitragVerfasst: 13. August 2007 08:18
von knut
die steuerzeiten sind doch wohl sehr unterschiedlich -ein ES Zylinder ?auf ts /1 motor :nein:
(ich frag mich warum jeder denkt er wäre schlauer als die MZ-entwicklungsingenieure) nichts für ungut .

BeitragVerfasst: 13. August 2007 08:34
von horscht
Hey Joey,

...mal abgesehen davon, dass die Aussage vom Knut überzeugt:

Wenn der Motor bei Vollgas "langsamer" wird, kann das auch ein Indiz für ein zu fettes Gemisch sein - er kann den Sprit mangels Sauerstoff nicht ordentlich verbrennen. Wie sehen Deine Kerzen aus, welche Nadelposition hat die Vergasernadel, was für eine Hauptdüse hast Du drin - das sind Sachen, an denen man in so einem Fall auch ansetzen kann.

BeitragVerfasst: 13. August 2007 09:37
von Ex-User Joey
(ich frag mich warum jeder denkt er wäre schlauer als die MZ-entwicklungsingenieure) nichts für ungut .


_________________
Deshalb frage ich ja im Forum.ich habe vorher schon mal angefragt ob jemand Erfahrung hat mit dem Umbau gemacht hat .das wurde dann über 100 mal gelesen,aber geantwortet hat niemand. Bin gerade dabei den orginalmotor herzurichten. deshalb habe ich mit diesem zusammengesetzten Motor mal einen Versuch gemacht.Versuch macht Kluch. Und bitte keine Aufregung .
Ich denke lieber mal Fragen und 2 Min. dumm, als ein Leben lang.

Erst mal vielen dank Gr Joey