Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Have_a_fresh_time hat geschrieben:Ich tanke 1:50 werde aber bald wieder bissel weniger Öl tanken da bei 1:50die Kerze sehr schwarz ist und ich bei meiner etz festgestellt habe das sie mit 1:70 mit adinol mz 406 am besten läuft und die Kerze auch immer schön rehbraun ist.
Ich denke aber nicht das dass was an der Endgeschwindigkeit machen wird immer hin bin ich 20kmh unter der original angegebenen
Have_a_fresh_time hat geschrieben:ch habe eine mz etz 150 Mit nem 125er Zylinder der auf 150 aufgebohrt wurde und ein wenig bearbeitet wurde damit sie 15ps hat und draußen aber noch 125 draufsteht.
Have_a_fresh_time hat geschrieben:jetzt will ich ja von euch nen paar tipps wie ich sie am besten einstelle.
Lorchen hat geschrieben:Have_a_fresh_time hat geschrieben:jetzt will ich ja von euch nen paar tipps wie ich sie am besten einstelle.
Prinzipiell macht man das so, daß sie bei voll betriebswarmem Zustand gerade nicht knistert. Das heißt, die Teillastnadel schrittweise soweit absenken, bis sie im Teillastbereich anfängt zu knistern. Dasselbe dann mit der Hauptdüse: Schrittweise soweit verkleinern, bis sie bei Vollgas anfängt zu knistern und dann wieder die nächstgrößere Düse einsetzen. Bei dieser Vergaserabstimmung muß aber alles andere stimmen!
- Zündzeitpunkt
- Spaltmaß
- Ansaugtrakt original und dicht
- Auspuff frei
- Kurbelwellendichtringe in Ordnung
Have_a_fresh_time hat geschrieben:Falls irgendwas am Ansaugtrakt undicht wäre, welche Auswirkungen hätte das auf den rest?
Lorchen hat geschrieben:Have_a_fresh_time hat geschrieben:Falls irgendwas am Ansaugtrakt undicht wäre, welche Auswirkungen hätte das auf den rest?
Die Vergaserabstimmung ist schlecht bis gar nicht machbar. Wenn der Renner warm ist, tourt der Motor dann schnell auf Standgasdrehzahl ab und hält das Standgas dann? Springt der Motor auf den 1. Kick an, wenn er warm ist?
Maik80 hat geschrieben:Wenn der Fahrer jetzt 150kg kampfgewicht hat, nützt das ganze tuning nix ???
DWK hat geschrieben:Also ich sage mal, deine Vergasereinstellung passt hinten und vorne nicht.
Das du aus dem Stand noch 2, 3 mal Gas geben musst sagt eigentlich das deine Leerlaufdüse zu klein ist.
Ich würde mit der Leerlaufdüse anfangen, dann beim Vollgastest die Hauptdüse ermitteln und dann den Teillastberreich.
Die Hauptdüse ist ausschlaggebend bei Vollgas, da ist es egal wo die Nadel ist. Deswegen erst die Hauptdüse und dann mit der Nadelstellung den Teillastberreich.
DWK hat geschrieben:Wenn er mehrmals Gasgeben muss, ist sie zu mager bis 1/4tel Gasstellung und da ist die Leerlaufdüse zuständig.
990sm-r hat geschrieben:Ich würde mir wünschen das Alles noch mal auf Anfang gesetzt wird. Wie soll man ohne konkrete Angaben eine vernünftige Hilfestellung geben.
Ich würde gern weiterhelfen wenn eine kurze Vorstellung und relevante Daten bekannt gegeben werden.
z.Bsp. Hubraum, Zustand Motorrumpf ( regeneriert wann, und was), Hersteller Zylinderkit-Kolben, Vergaser Original oder Nachbau, Zündung, Durchflussmenge Benzin im Vergaser, Zustand Luftfiltereinsatz.
p.s. Ohne ein Ölfred lostreten zu wollen, du hast deinen Motor wohl nicht sehr lieb ( MZ 406) ?
mfg
Normen
Dreizehn hat geschrieben:Du hast ein ganz anderes Problem. Oder mehrere, die Quetschkante allein ist es nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste