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Pietro Carnaghi hat geschrieben:Die originale DDR Kupplung, musste ich wechseln, da sich das Kugellager mit gedreht hat und die Ausdrückvorrichtung sich im Alu eingeschliffen hatte.
Pietro Carnaghi hat geschrieben:anfahren und schalten funktioniert sehr gut.
Pietro Carnaghi hat geschrieben:Kugellager wurde gewechselt und die Einstellung der Kupplung stimmt soweit. Alle anderen arbeiten wurden nach Vorgabe mit dem entsprechenden Werkzeugen ausgeführt. Kupplung trennt auch einwandfrei, anfahren und schalten funktioniert sehr gut.
Wie kann ich erkennen welches Druckstück verbaut ist?
Paule56 hat geschrieben:Pietro Carnaghi hat geschrieben:Kugellager wurde gewechselt und die Einstellung der Kupplung stimmt soweit. Alle anderen arbeiten wurden nach Vorgabe mit dem entsprechenden Werkzeugen ausgeführt. Kupplung trennt auch einwandfrei, anfahren und schalten funktioniert sehr gut.
Wie kann ich erkennen welches Druckstück verbaut ist?
Einfach nachgucken!
Erzähle bitte keinen Quark, es gibt kaum einen plausiblen Grund in einer neuen - auch Nachbaukupplung- das Lager nach kurzer Zeit zu wechseln.
Es ist sehr wahrscheinlich so, dass Dein Vorbesitzer Deine geschilderten Probleme in gleicher Unkenntnis ignoriert hat.
Nimm den Kupplungsdeckel ab und sieh nach, ob um den Lagersitz herum in der Druckplatte Schleifspuren auszumachen sind, wenn ja, meinen obigen Post noch einmal reinziehen, danach handeln und gut ist es.
Pietro Carnaghi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Dieses Problem ist erst mit der neuen Nachbau Kupplung aufgetreten.
Die originale DDR Kupplung, musste ich wechseln, da sich das Kugellager mit gedreht hat und die Ausdrückvorrichtung sich im Alu eingeschliffen hatte.
Habt ihr eine Idee?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.
Vg Pietro
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