Aufbau TS 340

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Nordlicht » 14. Juni 2020 13:32

Nach dem Tank zu urteilen..mind.10-15l..?
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon 990sm-r » 14. Juni 2020 14:34

Kuhmärker hat geschrieben:Die Frage ist nur ob die filter Fläche wirklich so ausreicht :?:

-- Hinzugefügt: 11. Juni 2020 07:40 --

Gestern kam der bestellte benzinfeste schlauch an, leider mit anderen maßen als in der Beschreibung beschrieben :willnicht: Ich habe bei ebay erstmal einen Schlauch aus silikon mit den richtigen Maßen bestellt um weitere Anpassungsarbeiten durchzuführen. Erstmal eine Notlösung bis ich einen passenden benzinfeste gefunden habe. Mehr wie 60-61mm im Aussendurchmesser will ich nicht weil ich den Steg der dichtfläche behalten will.


Die Bohrung im Kasten von 60mm halte ich zu klein. Wenn du da noch ein Schlauch mit 2,5mm Wandstärke reinsteckst, bleiben nur noch 55mm Durchlass übrig. Original sind das ja schon um die 50mm. Der Umbau mit dem roten Filtermaterial sieht jetzt Flächenmäßig ausreichend aus. Zum Luftdurchsatz des Filtermaterials kann ich leider nichts sagen, ich habe ja einen anderen getestet und verwendet. Einfach ausprobieren, ich denke aber das es funktioniert. Zu deiner Frage ob die Seitenteile zueinander abgedichtet werden sollen, kann ich nur sagen, auf jeden Fall. Aber lieber nicht mit Silikon. Das bekommst du nur schlecht wieder auseinander.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 14. Juni 2020 15:05

Marwin87 hat geschrieben:
Kuhmärker hat geschrieben:Die Frage ist nur ob die filter Fläche wirklich so ausreicht :?:

-- Hinzugefügt: 11. Juni 2020 07:40 --

Gestern kam der bestellte benzinfeste schlauch an, leider mit anderen maßen als in der Beschreibung beschrieben :willnicht: Ich habe bei ebay erstmal einen Schlauch aus silikon mit den richtigen Maßen bestellt um weitere Anpassungsarbeiten durchzuführen. Erstmal eine Notlösung bis ich einen passenden benzinfeste gefunden habe. Mehr wie 60-61mm im Aussendurchmesser will ich nicht weil ich den Steg der dichtfläche behalten will.

Ich hatte damals auch recht lang bei eBay gesucht bis ich einen passenden Ansaugschlauch gefunden habe. Letztendlich ist es ein Ladeluftschlauch vom Sprinter geworden und hat nach ca 1000 km keinerlei Verschleiß gezeigt. Durchmesser war glaub 65mm außen wenn ich mich recht erinnere :nixweiss: Müsste ich halt nochmal nachmessen.

Kannst du mal die genauen Maße von deinem ansaugschlauch messen. Er passt ja auch noch gerade so rein.

-- Hinzugefügt: 14. Juni 2020 20:02 --

990sm-r hat geschrieben:
Kuhmärker hat geschrieben:Die Frage ist nur ob die filter Fläche wirklich so ausreicht :?:

-- Hinzugefügt: 11. Juni 2020 07:40 --

Gestern kam der bestellte benzinfeste schlauch an, leider mit anderen maßen als in der Beschreibung beschrieben :willnicht: Ich habe bei ebay erstmal einen Schlauch aus silikon mit den richtigen Maßen bestellt um weitere Anpassungsarbeiten durchzuführen. Erstmal eine Notlösung bis ich einen passenden benzinfeste gefunden habe. Mehr wie 60-61mm im Aussendurchmesser will ich nicht weil ich den Steg der dichtfläche behalten will.


Die Bohrung im Kasten von 60mm halte ich zu klein. Wenn du da noch ein Schlauch mit 2,5mm Wandstärke reinsteckst, bleiben nur noch 55mm Durchlass übrig. Original sind das ja schon um die 50mm. Der Umbau mit dem roten Filtermaterial sieht jetzt Flächenmäßig ausreichend aus. Zum Luftdurchsatz des Filtermaterials kann ich leider nichts sagen, ich habe ja einen anderen getestet und verwendet. Einfach ausprobieren, ich denke aber das es funktioniert. Zu deiner Frage ob die Seitenteile zueinander abgedichtet werden sollen, kann ich nur sagen, auf jeden Fall. Aber lieber nicht mit Silikon. Das bekommst du nur schlecht wieder auseinander.

Welche dichtung wäre zwischen den beiden gehäusehälften sinnvoll?

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Marwin87 » 15. Juni 2020 06:29

Kuhmärker hat geschrieben:Wie war beim 380er Gespann der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit?

Der Verbrauch war nicht wirklich viel höher als bei meinem 250er ETZ Gespann - fährst ja nich ständig auf anschlag ;D ich habe den glaub nie richtig ausgerechnet, war aber unter 10 Liter.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 15. Juni 2020 08:01

Ich werde mir wahrscheinlich eine Dichtung aus Dichtungsmaterial zuschneiden. Hab zuhause noch Material in A4 format.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 22. Juni 2020 17:24

Heute meinen Eigenbau Druckkessel für die strahlkabine in Betrieb genommen, sehr schöne strahlleistung. Hab gleich die zweite Hälfte vom ansaugkasten gestrahlt.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 24. Juni 2020 15:16

Am Wochenende geht es hoffentlich mit dem Kasten weiter. Ich habe mich noch für keinen Ansaugstutzen entschieden, jetzt habe ich noch einen Schlauch mit 70 mm innendurchmesser und den Faltbelag der auch beim ets 340 montiert wurde zu liegen. Beim faltbelag weiss ich nicht so recht weil er viel kürzer ist als der originale stutzen.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon DWK » 24. Juni 2020 15:24

Ich würde erst den nächst größeren vom original nehmen und dann nach oben arbeiten. Für den mit 70mm musst du bestimmt noch den Vergaser mit einem Adapterring versehen.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 24. Juni 2020 15:29

Adapterring wollte ich anfertigen. Was für Varianten sind sinnvoll? Einen Ring drehen lassen und auf den vergaser aufschrumpfen lassen soll ja funktionieren.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Maxxx89 » 24. Juni 2020 16:05

Der Norman hatte mir was tolles gebaut. So sollte das aussehen.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon DWK » 24. Juni 2020 16:17

Genau, den Trichter weiter laufen lassen.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 24. Juni 2020 16:57

Das sieht gut aus. Ist der Ring aufgeschrumpft?

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Maxxx89 » 24. Juni 2020 19:35

Ich denke, geklebt isser zusätzlich auch.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon P-J » 24. Juni 2020 20:02

DWK hat geschrieben:Genau, den Trichter weiter laufen lassen.

Das muss nicht zwingend gut sein. z.B. Weber Vergaser an alten Rennwagen. Nur 1cm längerer Trichter und die Kiste läuft nicht mehr sauber.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon DWK » 24. Juni 2020 20:35

P-J hat geschrieben:
DWK hat geschrieben:Genau, den Trichter weiter laufen lassen.

Das muss nicht zwingend gut sein. z.B. Weber Vergaser an alten Rennwagen. Nur 1cm längerer Trichter und die Kiste läuft nicht mehr sauber.

Das hatte ich auf den Adapterring bezogen, der soll dem Trichter den der Vergaser hat angepasst sein. So wie bei Maxx
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon 990sm-r » 24. Juni 2020 22:03

Der Ring von Max ist aufgeschrupft und geklebt. So sieht das am BVF aus:
$matches[2]

$matches[2]

IMG_20190413_171840.jpg
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon muenstermann » 24. Juni 2020 22:36

P-J hat geschrieben:
DWK hat geschrieben:Genau, den Trichter weiter laufen lassen.

Das muss nicht zwingend gut sein. z.B. Weber Vergaser an alten Rennwagen. Nur 1cm längerer Trichter und die Kiste läuft nicht mehr sauber.


waren das auch 2-Takter? Und arbeiteten die Weber etwa nach dem gleichen Prinzip wie die BVFse??
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon hermann27 » 24. Juni 2020 23:03

paul hat mal wieder recht und doch wieder auch nicht.
die ansaugtrichterlaenge bei viertakter spielen schon eine entscheidende rolle
eigegene erfahrung: ein kunde hatte an seiner ducati 750 ss bj 76 schoene kurze alu-trichter montiert und beschwerte sich bei der inspektioen,
dass sie nicht mehr ueber 8.000 drehe. nachdem wir kompressioen gemessen ventilspiel und zuendung ueberpruft b.z.w nachgstellt hatten immer noch das gleiche
ich empfahl die originaltrichter wieder zu montieren. und siehe da sie drehte wieder locker ueber 9.000.
ergo trichterlaenge gehoert zur gesamtabstimmung beim viertakter
aber mit der radienfortfuehung des adapterringes hat das geanu garnichts zu tun
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon P-J » 25. Juni 2020 06:56

hermann27 hat geschrieben:die ansaugtrichterlaenge bei viertakter spielen schon eine entscheidende rolle


Wenn man an ner MZ das Ansaugrohr kürzt ändert sich auch das Ansprechverhalten. Also ists beim 2takter ähnlich. Das muss nicht heissen das es durch den anderen Trichter schlechter wird, es kann auch besser sein.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon MZFieber » 25. Juni 2020 16:26

Gibt es zu diesen Venturi Umbauten Prüfstandsprotokolle die den vorher/nachher Vergleich zeigen? Oder ist das mehr für‘s gute Gefühl das da ein großer Trichter am Vergaser ist?

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon DWK » 25. Juni 2020 17:49

Hier hab ich mal was zur Ansauglänge.
viewtopic.php?f=14&t=87735

Steht etwas weiter unten
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon 990sm-r » 25. Juni 2020 22:28

MZFieber hat geschrieben:Gibt es zu diesen Venturi Umbauten Prüfstandsprotokolle die den vorher/nachher Vergleich zeigen? Oder ist das mehr für‘s gute Gefühl das da ein großer Trichter am Vergaser ist?


Das hat mit Venturi relativ wenig zu tun. Es geht darum die Einlassschwingung hinter den Vergaser enden zu lassen. Messprotokolle habe ich nicht, aber gefühlt haben 25 bis 30% Leistung mit den Originalen Ansauggummi ( schon gekürzt ) gefehlt. Abgestimmt hatte ich den Motor vorher mit offenen Vergaser.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 27. Juni 2020 13:06

Heute noch was am Kasten verändert. Ansaugstutzen hat jetzt 70 mm innendurchmesser, luftfilter noch einen anderen probiert.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon der maaß » 27. Juni 2020 16:38

Auf das Ansauggeräusch bin ich gespannt.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 27. Juni 2020 16:52

Ich auch :shock:

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon P-J » 27. Juni 2020 17:06

Kuhmärker hat geschrieben:Ich auch :shock:

Ich nicht den ich weis was ne ETZ ohne geschlossenem Kasten für ne Gräuschkulisse hat, habs probiert. Du wirst dich noch wundern. :mrgreen:

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon DWK » 27. Juni 2020 19:02

P-J hat geschrieben:
Kuhmärker hat geschrieben:Ich auch :shock:

Ich nicht den ich weis was ne ETZ ohne geschlossenem Kasten für ne Gräuschkulisse hat, habs probiert. Du wirst dich noch wundern. :mrgreen:

Ich fahre momentan auch mit offenen Kasten, so laut ist es auch nicht. Lauter ist es aber schon.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 27. Juni 2020 19:08

Wenn der Kasten komplett fertig ist dann kommt er gleich an den 301. Muss jetzt nur noch einen Flansch zur Führung und Abdichtung des stutzen in der innenseite vom Kasten drehen lassen und dann kann der Lackierer ran.

-- Hinzugefügt: 28. Juni 2020 10:07 --

Bin gespannt wie sich der 301 alleine durch den anderen luftfilterkasten verändert.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Maxxx89 » 29. Juni 2020 13:45

Schaut gut aus.
Ja, berichte mal. Das interessiert mich auch, ich hab nämlich auch garkeine Referenz mehr.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 29. Juni 2020 14:28

Der vergaser bekommt erstmal einen Trichter. Im laufe dieser Woche wird noch ein Flansch für den ansaugschlauch im inneren des luftfilterkastens aus Kunststoff gedreht. Bilder folgen.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 1. Juli 2020 16:11

Maxxx89 hat geschrieben:Schaut gut aus.
Ja, berichte mal. Das interessiert mich auch, ich hab nämlich auch garkeine Referenz mehr.

Wie läuft der 380er?

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Maxxx89 » 2. Juli 2020 05:24

Er läuft ganz gut, ich hab jetz knapp 100km runter. Ich bin dabei meinen Drehzahlmesser anzuschließen und musste noch ein Relais für die Vape integrieren. Bis jetz funktioniert alles.

Ich bin zur Zeit aber mehr mit unserem Hausbau beschäftigt, da schleppt sich alles so lang hin.

Im August fahr ich zum Herrn Ziprian und lasse mir einen Auspuff bauen, bis dahin fange ich garnich mehr an groß hin und her abzustimmen.

Dann sollte es weiter gehen.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 2. Juli 2020 15:44

Zum Ende des Jahres steht bei mir auch ein Hausumbau an, da wird es knapp mit der Zeit für die Mz.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 4. Juli 2020 09:30

Der Flansch aus Kunststoff für die innenseite im luftfilterkasten ist auch gedreht. Muss aber noch angepasst werden.

-- Hinzugefügt: 4. Juli 2020 10:21 --

Ich habe heute etwas rumprobiert. Der geplante Flansch hat mich nicht überzeugt, habe faltbelag und Rohr versuchsweise kombiniert. Rohr noch ungekürzt.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon 990sm-r » 4. Juli 2020 19:38

Das vorletzte Bild mit dem Falenbalg sieht doch gut aus. Den Schlauch zur Verlängerung brauchst du nicht.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 4. Juli 2020 19:47

Mich würde mal interessieren wie sich der Motor mit dem Schlauch im Kasten und ohne verhält. Wäre ohne grossen Aufwand möglich zu testen.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon P-J » 4. Juli 2020 19:50

Kuhmärker hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie sich der Motor mit dem Schlauch im Kasten und ohne verhält. Wäre ohne grossen Aufwand möglich zu testen.


Mich auch den ich bin anderer Meinung.
990sm-r hat geschrieben: Den Schlauch zur Verlängerung brauchst du nicht.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 4. Juli 2020 19:54

Der Schlauch der im faltbelag steckt hat auch den selben innendurchmesser wie der faltbelag am Anschluss zum Vergaser.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon P-J » 4. Juli 2020 19:56

Es geht nicht um den Durchmesser, viel mehr um die Länge. Das beruhigt die Einstömender Luft. Die Frage ist halt wie lang der Schlauch sein soll. Durch deine Änderungen von steuerzeiten und Hubraum ist ja nix mehr so wie original, daher ists ummöglich da ne Schätzung abzugeben. Wie so oft "Versuch macht Kluch."

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 4. Juli 2020 20:00

Vielleicht ist es sinnvoll mit der original Länge anzufangen.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon DWK » 4. Juli 2020 20:08

Wenn dein Ende nicht irgendwo im Kasten anstößt und zusammen gedrückt wird, lass ihn erstmal so wie es ist.
Mit längeren Weg ziehst du die Leistungskurve etwas in tieferen Drehzahlbereich.
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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 4. Juli 2020 20:12

So wie der Schlauch auf dem Bild ist stößt er im Kasten an. Etwas kürzer muss er werden aber das ist ja schnell angepasst.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon 990sm-r » 4. Juli 2020 20:14

Ich habe gerade in meine Glaskugel gesehen. Wenn der Motor vorher vernünftig (nur mit den Faltenbalg) abgestimmt wurde, und dann der Schlauch montiert wird, überfettet das Gemisch ab 3/4 Gas und die Leistung sinkt um mindestens 10%.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon P-J » 4. Juli 2020 20:25

990sm-r hat geschrieben: Glaskugel
:rofl:
Wenn der Motor mit dem Rohr abgestimmt wird verlierste nix aber die Höchstleistung liegt bei niedrigere Drehzahl an. :ja:

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon Kuhmärker » 4. Juli 2020 21:00

Für ein Gespann von Vorteil.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon 990sm-r » 4. Juli 2020 21:40

Dazu hätte ich ein kurzes Gedankenspiel. Gehen wir ohne den Schlauch von 30 PS Maximalleistung aus, und nehmen meine Vermutung von 10% Minderleistung mit den verbauten Schlauch an. Die Drehzahl bei der die Maximalleistung anliegt wird mit den Schlauch 300 bis 400 Umdrehungen eher anliegen und nach meiner Schätzung 27PS betragen.
Nun meiene Frage.
Wieviel Leistung hat der Motor ohne den langen Schlauch ( maximal 30 PS) wenn er 300 oder 400 Umdrehungen vor seiner Maximalen Leistung dreht?

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon P-J » 5. Juli 2020 07:41

990sm-r hat geschrieben:Wieviel Leistung hat der Motor ohne den langen Schlauch ( maximal 30 PS) wenn er 300 oder 400 Umdrehungen vor seiner Maximalen Leistung dreht?

Jetzt schmeiste Drehzahl mit Leistung durcheinander. Es muss nicht automatisch mehr Leistung bei höherer Drehzahl anliegen. Genau das ist die Form von Tunung die Ich nicht will und der Gesapannfahrer nicht schätzt.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon 990sm-r » 5. Juli 2020 07:57

Lese bitte noch einmal richtig. Das die Drehzahl durch den langen Ansaugschlauch insgesamt sinkt , darüber sind wir uns ja offensichtlich einig. Die 300 bis 400 Umdrehungen die das gesamte Drehzahlband runter geht sind nur eine Vermutung von mir.

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon P-J » 5. Juli 2020 08:03

990sm-r hat geschrieben:Lese bitte noch einmal richtig.


Du bitte auch. Man kann den Motor mit dem langen schlauch auch richtig abstimmen. :ja:

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Re: Aufbau TS 340

Beitragvon 990sm-r » 5. Juli 2020 08:19

Ja klar. Aber da geht dir Leistung verloren. Wenn der Motor nur mit den Faltenbalg abgestimmt wurde, und dann der Schlauch montiert wird, überfettet das Gemisch zu hohen Drehzahlen hin. Wen du jetzt anfängst die Hauptdüse zu verkleinern, was ja völlig richtig wäre, bekommt der Motor weniger Sprit was gleichbedeutend mit weniger Leistung ist.

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