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Kuhmärker hat geschrieben:Die Frage ist nur ob die filter Fläche wirklich so ausreicht
-- Hinzugefügt: 11. Juni 2020 07:40 --
Gestern kam der bestellte benzinfeste schlauch an, leider mit anderen maßen als in der Beschreibung beschrieben Ich habe bei ebay erstmal einen Schlauch aus silikon mit den richtigen Maßen bestellt um weitere Anpassungsarbeiten durchzuführen. Erstmal eine Notlösung bis ich einen passenden benzinfeste gefunden habe. Mehr wie 60-61mm im Aussendurchmesser will ich nicht weil ich den Steg der dichtfläche behalten will.
Marwin87 hat geschrieben:Kuhmärker hat geschrieben:Die Frage ist nur ob die filter Fläche wirklich so ausreicht
-- Hinzugefügt: 11. Juni 2020 07:40 --
Gestern kam der bestellte benzinfeste schlauch an, leider mit anderen maßen als in der Beschreibung beschrieben Ich habe bei ebay erstmal einen Schlauch aus silikon mit den richtigen Maßen bestellt um weitere Anpassungsarbeiten durchzuführen. Erstmal eine Notlösung bis ich einen passenden benzinfeste gefunden habe. Mehr wie 60-61mm im Aussendurchmesser will ich nicht weil ich den Steg der dichtfläche behalten will.
Ich hatte damals auch recht lang bei eBay gesucht bis ich einen passenden Ansaugschlauch gefunden habe. Letztendlich ist es ein Ladeluftschlauch vom Sprinter geworden und hat nach ca 1000 km keinerlei Verschleiß gezeigt. Durchmesser war glaub 65mm außen wenn ich mich recht erinnere Müsste ich halt nochmal nachmessen.
990sm-r hat geschrieben:Kuhmärker hat geschrieben:Die Frage ist nur ob die filter Fläche wirklich so ausreicht
-- Hinzugefügt: 11. Juni 2020 07:40 --
Gestern kam der bestellte benzinfeste schlauch an, leider mit anderen maßen als in der Beschreibung beschrieben Ich habe bei ebay erstmal einen Schlauch aus silikon mit den richtigen Maßen bestellt um weitere Anpassungsarbeiten durchzuführen. Erstmal eine Notlösung bis ich einen passenden benzinfeste gefunden habe. Mehr wie 60-61mm im Aussendurchmesser will ich nicht weil ich den Steg der dichtfläche behalten will.
Die Bohrung im Kasten von 60mm halte ich zu klein. Wenn du da noch ein Schlauch mit 2,5mm Wandstärke reinsteckst, bleiben nur noch 55mm Durchlass übrig. Original sind das ja schon um die 50mm. Der Umbau mit dem roten Filtermaterial sieht jetzt Flächenmäßig ausreichend aus. Zum Luftdurchsatz des Filtermaterials kann ich leider nichts sagen, ich habe ja einen anderen getestet und verwendet. Einfach ausprobieren, ich denke aber das es funktioniert. Zu deiner Frage ob die Seitenteile zueinander abgedichtet werden sollen, kann ich nur sagen, auf jeden Fall. Aber lieber nicht mit Silikon. Das bekommst du nur schlecht wieder auseinander.
Kuhmärker hat geschrieben:Wie war beim 380er Gespann der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit?
DWK hat geschrieben:Genau, den Trichter weiter laufen lassen.
P-J hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Genau, den Trichter weiter laufen lassen.
Das muss nicht zwingend gut sein. z.B. Weber Vergaser an alten Rennwagen. Nur 1cm längerer Trichter und die Kiste läuft nicht mehr sauber.
P-J hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Genau, den Trichter weiter laufen lassen.
Das muss nicht zwingend gut sein. z.B. Weber Vergaser an alten Rennwagen. Nur 1cm längerer Trichter und die Kiste läuft nicht mehr sauber.
hermann27 hat geschrieben:die ansaugtrichterlaenge bei viertakter spielen schon eine entscheidende rolle
MZFieber hat geschrieben:Gibt es zu diesen Venturi Umbauten Prüfstandsprotokolle die den vorher/nachher Vergleich zeigen? Oder ist das mehr für‘s gute Gefühl das da ein großer Trichter am Vergaser ist?
Kuhmärker hat geschrieben:Ich auch
P-J hat geschrieben:Kuhmärker hat geschrieben:Ich auch
Ich nicht den ich weis was ne ETZ ohne geschlossenem Kasten für ne Gräuschkulisse hat, habs probiert. Du wirst dich noch wundern.
Maxxx89 hat geschrieben:Schaut gut aus.
Ja, berichte mal. Das interessiert mich auch, ich hab nämlich auch garkeine Referenz mehr.
Kuhmärker hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wie sich der Motor mit dem Schlauch im Kasten und ohne verhält. Wäre ohne grossen Aufwand möglich zu testen.
990sm-r hat geschrieben: Den Schlauch zur Verlängerung brauchst du nicht.
990sm-r hat geschrieben: Glaskugel
990sm-r hat geschrieben:Wieviel Leistung hat der Motor ohne den langen Schlauch ( maximal 30 PS) wenn er 300 oder 400 Umdrehungen vor seiner Maximalen Leistung dreht?
990sm-r hat geschrieben:Lese bitte noch einmal richtig.