Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald ein gewisses Spiel da ist, wird die Fuhre immer
wackliger und das Spiel mit der Zeit immer größer. Kommt natürlich drauf an, wie der
Mitnehmer im Rad aussieht, meistens sind aber beide irgendwie abgenudelt. Im Rad den
hab ich schonmal erneuert, im Kettenkasten muß man den kompletten Kranz tauschen.
Die Naht öffnen und alles wieder vernünftig zentrieren und verschweißen, dürfte etwas
schwierig werden für die Heimwerker ...
Da braucht man schon etwas andere Möglichkeiten,
aber es geht natürlich auch ...
Die gezeigte Verzahnung müsste man sich mal richtig ansehen,
um zu erkennen, wie sie erhalten ist ... ob Sägezähne vorhanden sind usw.
RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken