Seite 1 von 1

Dichtungssätze für Motoren (MZ)

BeitragVerfasst: 16. August 2007 00:53
von bernie150
Dichtungssätze für Motoren (MZ):

Immer das gleiche Problem. Bei der Regeneration von MZ-Motoren braucht man einen kompletten Satz Dichtungen. Schön, das die gängigen Händler Dichtungssätze anbieten.
Nur was dann ankommt, läßt einem die Haare zu Berge stehen. :evil:

Aktuell TS250/1:
Kupplungsdeckel - passt nicht, zu groß
Kopfdichtung - passt nicht, Innendurchmesser zu klein wegen schlechter Stanzung
Ansaugstutzen - eine Dichtung zuviel, allerdings aus anderem Material

Ähnliche Erfahrungen habe ich bei meiner TS150 gemacht.

Bei einem Preis für den kompletten Dichtungssatz, der oft weniger als der von Einzeldichtungen ist, eigentlich auch kein Wunder.
Eine Problemlösung wäre der Einzelbezug von Dichtungen, die aber meist nicht von einem Händler komplett zu bekommen sind. Er hat ja Dichtungssätze! :roll:

Hat schon mal jemand passende Dichtungssätze bekommen? :?:
Wenn ja, bitte posten. Wäre eine wertvolle Hilfe!

BeitragVerfasst: 16. August 2007 08:30
von ETZChris
ich habe einen kompletten satz für die HuFu ETZ von oldtimerteile haase geordert...die sind nach meinem empfinden recht gut...

BeitragVerfasst: 16. August 2007 09:23
von TS-Jens
Und dann sind das meist auch noch diese miesen weißen Papierdichtungen und nicht die originalen. Bei Simson das gleiche Spiel. Dann sollen die lieber was teurer sein und aus Dichtpappe statt Altpapier gemacht sein...

Bei der HuFu ist ja in der Mitte nur Dichtmasse, das ist schonmal gut. Den Kupplungsdeckel hab ich auch nur mit Dichtmasse gemacht, da sickt nix mehr und im Bedarfsfall kann ich das einfach abziehen (Elring Dirko)
Simsons hab ich auch in der Mitte schon mit Dirko gemacht anstatt Papierdichtung. Wellen gescheit ausdistanziert nachher und die sind dichter als je zuvor. Werd ich nur noch so machen.

BeitragVerfasst: 18. August 2007 08:33
von Merten
Die Kopfdichtung bei der TS 250/1 is bei den Sätzen ja wohl n Witz :( so eine miserable Quali, son ausgefranstes Stück Alu, was hinten und vorne nich passt...Die Dichtung fürn Kupplungsdeckel passte grade so, musste aber auch dran rumschnitzen. :roll:

Mfg Merten

Ps: Mz fährt wieder!!! :D :zustimm:

BeitragVerfasst: 18. August 2007 08:48
von Stephan
Diese Sätze für 1,50? taugen nicht die Folie, in die sie eingeschweißt sind.
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Komplett-Dichtsatz von TKM, auch nicht so teuer, aber anständies Dichtmaterial.

BeitragVerfasst: 18. August 2007 09:29
von Merten
Hatte einen von Zweirad Schubert, für 4?. Genauso besch..... kann ja der jeweilige Shop nix für, aber trotzdem son Mist anzubieten....naja. Trotzdem is alles dicht geworden :wink: