Seite 1 von 1

HAL Kolben

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 19:45
von Ferris
Hallo,
Woran erkenne ich ein echten HAL Kolben?
Ich dachte mal hier gelesen zu haben das es davon auch Plagiate gibt!?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Ist das ein Echter?
Da ich momentan ein brauchbaren 300er Kolben suche würde sich das anbieten.
Aktueller Favorit ist aber der Fischer Kolben,OSD macht nur 250er,den Berta muss man auch mit 8/100 einschleifen wie beim Almot..

MfG

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 19:52
von Kuhmärker
Oben gestempelt. Der bei Kleinanzeigen ist ein Almot

-- Hinzugefügt: 14. Januar 2020 19:53 --

Hal, kal und megu sind gestempelt

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 19:55
von Ferris
Hatte ich schon befürchtet,hatte mich nur gewundert wegen dem Pfeil.
Dann wirds wahrscheinlich der Fischer werden.

MfG

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 19:58
von Kuhmärker
Oder schmiedekolben von Wössner, gibt es bei ORP

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 20:05
von Kai2014
Der von dir verlinkte Kolben ist reserviert. Der arme Kerl, der den wahrscheinlich für ein Haufen Geld kauft.

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 20:06
von Ferris
Ja,hab ich auch schon dran gedacht.Ich hader noch mit mir.

MfG

-- Hinzugefügt: 14th Januar 2020, 8:07 pm --

@Kai:Nein ist er nicht mehr,hatte den guten Mann schon angeschrieben.

MfG

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 20:08
von Kuhmärker
Den Verkäufer habe ich auch schon darauf hingewiesen das er da keinen originalen hal verkauft. Aber er wusste es besser.

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 15. Januar 2020 19:01
von Ferris
Heute mit RPT telefoniert,dort werd ich ein 300er machen lassen.
Die nehemen Almot Kolben,werden mit 5-6/100 eingeschliffen.Er meinte das die Kolben so schlecht nicht sind,sind aber von der Geräuschkulisse lauter.
Dann haben sie noch Dümpert Kolben,soll sehr hochwertig sein.
Ich hatte schonmal einen Dümpert Kolben in der 250er gefahren und war sehr zufrieden.
MTK soll von der Qualität so auf Augenhöhe mit Almot sein,nur das der MTK 40€ teuerer ist.
Also wirds etweder ein Dümpert oder Fischer werden.

MfG

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 15. Januar 2020 19:11
von rockebilly
Das die noch den Almot nehmen. Ich verstehe es nicht. Niemand weis wie der sich verhält beim einfahren. Und dann mit 5 Hundertstel.. Nicht nachgedreht würde ich mich niemals freiwillig auf den Bock setzen...Die Probleme sind doch reichlichst bekannt..

Wahnsinn?

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 15. Januar 2020 19:18
von Ferris
Die hatten wohl noch keine Probleme damit :nixweiss: .

MfG

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 15. Januar 2020 19:33
von r27
Ferris hat geschrieben:MTK soll von der Qualität so auf Augenhöhe mit Almot sein,nur das der MTK 40€ teuerer ist.

???
Ein schönes Kompliment !!!
Qualität bleibt Qualität ...

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 15. Januar 2020 19:52
von Kuhmärker
Das ist ein 300er Almot von RPT nach 2000 km ohne klemmer

-- Hinzugefügt: 15. Januar 2020 19:56 --

Habe damals mein TS zylinder bei RPT aufbohren lassen und dort schleifen lassen mit ihrem Kolben. Damals hatte ich keine Ahnung von der Almot Qualität... Nie wieder.

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 15. Januar 2020 20:15
von rockebilly
Der sieht aus wie mit 1 Zehntel eingeschliffen ^^

Im Leben nicht mit 5/6 Hundertstel.... :shock:

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 15. Januar 2020 20:21
von Kuhmärker
Die laute Geräuschkulisse kenne ich gut, damit der nicht klemmt sind bestimmt 7 bis 8 hundestel nötig. Das erklärt dann auch die Geräusche.

Re: HAL Kolben

BeitragVerfasst: 16. Januar 2020 16:38
von rockebilly
Joah

Wohl wahr?