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GST-1974 hat geschrieben:Ausführen wird die Zerlegung und Reparatur ein fähiger KZF-Schlosser, der allerdings noch keinen MZ-Motor unter den Händen hatte (wohl aber Erfahrung mit Simson-Motoren).
Lorchen hat geschrieben:GST-1974 hat geschrieben:Ausführen wird die Zerlegung und Reparatur ein fähiger KZF-Schlosser, der allerdings noch keinen MZ-Motor unter den Händen hatte (wohl aber Erfahrung mit Simson-Motoren).
Viel Erfolg, aber auch er wird dazulernen, zumal die vorhandene Erfahrung mit Simson-Motore offenbar nur eine Vermutung ist.SPOILER:
GST-1974 hat geschrieben: Reparatur ein fähiger KZF-Schlosser, der allerdings noch keinen MZ-Motor unter den Händen hatte (wohl aber Erfahrung mit Simson-Motoren).
Meine Fragen sind nun:
Mc Girk hat geschrieben:Hallo,
die Klemmspuren sind minimal, deshalb würde ich den Zylinder auf gar keinen Fall neu schleifen lassen. Der Kolben sieht (abgesehen von den Klemmspuren) meiner Meinung nach sehr gut aus. Evtl. ist die Kolbenbolzenpassung im Kolben auch zu "eng".
MfG
flotter 3er hat geschrieben:Ein einziger Blick in die Ersatzteilliste (Miraculis z.B.) hätte genügt, um festzustellen, das auch die 175er immer (!) 3 Kolbenringe besaßen.
Lorchen hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Ein einziger Blick in die Ersatzteilliste (Miraculis z.B.) hätte genügt, um festzustellen, das auch die 175er immer (!) 3 Kolbenringe besaßen.
Das stimmt nicht. Der Kolben der 175/2 hat nur zwei Kolbenringe.
GST-1974 hat geschrieben:Darf der überhaupt in dem /2-Motor verbaut werden ?
GST-1974 hat geschrieben:
175ger Kolben mit größerem Abmaß sind ja vermutlich kaum noch zu bekommen, d.h., es wird ein Übermaß-Kolben -Sonderanfertigung-,
GST-1974 hat geschrieben:Ggf. kann ich einen Zylinder kaufen, der das Maß "57,34" hat, das wäre ja wohl ein werksneuer (?)
GST-1974 hat geschrieben:Woran erkenne ich sicher, dass das Pleuel der Kurbelwelle "obengeführt" ist?
GST-1974 hat geschrieben:Hatte MZ auch Anlaufscheiben auf dem Kolbenbolzen, so wie Simson bei Sperber etc.?
Paule56 hat geschrieben:Der Zylinder hat als Neu eine Zahl eingeschlagen, entweder eine 0, dann passt der Kolben unbehandelt, oder eine +1, dann wäre schon ein Hunderstel an Verschleiß aufgebraucht, einfahren kann evtl. lange dauern, oder eine -1, dann müsste noch ein Hunderstel gehohnt werden!
mach ein Foto von der kompletten Dichtfläche, solange drücke ich Dir die Daumen
GST-1974 hat geschrieben:1. der Zylinder hat im Ansaugkanal keine Nase, dieser ist trapezförmig. Offenbar also 14,5 PS-Ausführung.
Benötige ich also einen anderen als meinen 13,5 PS-Vergaser bzw. auch einen anderen Ansaugstutzen, damit das passt?
GST-1974 hat geschrieben:. muss der neue Zylinder gehohnt, bzw. noch "vorbehandelt" werden, ich finde kein eingeschlagenes Maß, oder passt der zu dem Kolben , so wie er ist? (wie gesagt, nach Gefühl ist er "saugend")
GST-1974 hat geschrieben: Der Krümmer-Anschluss hat ein Gewinde. ist diese Ausführung für einen Krümmer mit
"Gewindeschraube" gedacht, also nicht für die ältere Klemmverbindung?
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