Leerlaufkontakt / Leergangskontakt TS 250/1 ausbauen HILFE

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Leerlaufkontakt / Leergangskontakt TS 250/1 ausbauen HILFE

Beitragvon Handgasfreund » 18. Januar 2020 13:56

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute versucht den Leerlaufkontakt bei meiner TS 250/1 auszubauen. Nachdem ich irgendwelche Substanz, mit der der Kontakt zugekleistert war (vermutlich der vergebliche Versuch des Vorbesitzers die bestehende Undichtigkeit zu beseitigen) runtergepopelt hatte, bin ich an die Schlüsselfläche gekommen und wollte den Kontakt mit einer 13er Nuss herausdrehen. Leider hat sich nur der Kopf des Kontaktes bewegt - und abgedreht :shock: Im Gehäuse steckt jetzt noch der Teil mit dem Gewinde - vermutlich eingeklebt.

Hat jemand eine Idee wie ich den Rest des Kontakts herausbekomme? Ich würde ja versuchen das in mühevoller Kleinarbeit "herauszumeißeln", habe aber Bedenken, dass Bruchstücke in den Motor fallen könnten.

Noch eine Frage in dem Zusammenhang: Ich hatte mir als Ersatzteil diesen Kontakt bestellt: Leergangskontakt (bei AKF)1, habe aber gesehen, dass im Fahrzeug tatsächlich ein solcher verbaut ist: Leergangskontakt (bei AKF)2. Würde Kontakt 1 trotzdem passen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Handgasfreund

 
Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert: 25. April 2019 20:13

Re: Leerlaufkontakt / Leergangskontakt TS 250/1 ausbauen HIL

Beitragvon Martin H. » 18. Januar 2020 14:04

Warum hattest Du Dir denn für Deinen Fünfgänger den Kontakt für die Viergänger bestellt?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Leerlaufkontakt / Leergangskontakt TS 250/1 ausbauen HIL

Beitragvon mzdietmar » 18. Januar 2020 14:05

Versuche es mit Gewindeausdreher

Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann
mzdietmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 524
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 25. Januar 2014 19:04
Wohnort: Benningen
Alter: 70

Re: Leerlaufkontakt / Leergangskontakt TS 250/1 ausbauen HIL

Beitragvon Handgasfreund » 18. Januar 2020 19:41

Danke für die Antworten!

@Martin H.: Das war mein Fehler - nicht richtig gelesen :oops: Habe jetzt den Richtigen gekauft.

@mzdietmar: Der größte Ausdreher, den ich habe, ist leider zu klein. Ich habe das Problem mit viel Wärme, Schraubenzieher und Hammer gelöst :twisted: Hat funktioniert...


Danke für die Unterstützung!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Handgasfreund

 
Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert: 25. April 2019 20:13


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZ FANS und 13 Gäste