Ausgenudelter Kurbelwellenlagersitz

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Ausgenudelter Kurbelwellenlagersitz

Beitragvon MZ Werner » 29. Januar 2020 16:56

Zum Motorgehäuse das ich eben zum Vergleich fotografiert habe , hat einen ausgenudelten Lagersitz links ,kupplungsseitig.
Meine Frage ist ob man es noch verwenden sollte. Es liegt schon eine Weile in meiner Werkstatt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Ausgenudelter Kurbelwellenlagersitz

Beitragvon Stephan » 29. Januar 2020 17:48

Wenn der Sitz verschlissen ist, kann es sich unter Umständen lohnen diesen in ein paar Jahren zu reparieren.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Ausgenudelter Kurbelwellenlagersitz

Beitragvon MZ Werner » 29. Januar 2020 18:39

Stephan hat geschrieben:Wenn der Sitz verschlissen ist, kann es sich unter Umständen lohnen diesen in ein paar Jahren zu reparieren.

An diesem Gehäuse ist auch nur dieser Lagersitz verschlissen. Sonst ist das Gehäuse noch gut.
Mich würde interessieren wie fest noch darin ein Lager sitzt. Man könnte ja mal das Gehäuse auf 100° erhitzen und dann einen Lageraußenring einsetzen und prüfen wie fest oder lose er sitzt.
Wie würde dann eine Reparatur vom Lagersitz aussehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moblin und 73 Gäste