Seite 1 von 1

TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 13. Februar 2020 22:27
von chrischan-b
Hallo,

mal wieder eine Frage. Dieser Auspuff war an meiner TS150 montiert, verbeult und Chrom runter.
Um das Möff erstmal zum laufen zu bringen und beim TÜV einen Fahrzeugschein zu bekommen, sollte
der aber erstmal dran bleiben. Ist der denn überhaupt der Originale? Blicke bei da noch nicht so ganz durch.

Gruß
Chris

Re: TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 13. Februar 2020 22:45
von Gummi
Mit der Kappe ist wohl eher ETZ 150
Gr Helge

Re: TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 13. Februar 2020 23:04
von chrischan-b
Ok, kann ich den dran lassen oder harmoniert der nicht gut mit dem Motor?

Gruß
Chris

Re: TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 14. Februar 2020 01:01
von ETS-Fan
Abgestimmt ist der auf den TS Motor sicher nicht.
Ich habe so einen als Nachbau aber auch noch liegen und montiere den mal.
Mein TS Auspuff hat gerade ein Loch in der Nähe des Krümmers :wink: und ich brauche noch einen Winterauspuff.

Re: TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 14. Februar 2020 06:23
von elsa150
Ein ES und TS 125/150 Auspuff ist an der Oberseite geradlinig.
Der Auspuff der ETZ 125/150 ist hingegen geknickt.
Setze die hintere Schelle direkt über die Schweißnaht, dann kannst du den ruhig erstmal dran lassen und es gibt auch keine Fragen beim Prüfer.
Die TS läuft auch mit einem ETZ Auspuff gut.

Re: TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 14. Februar 2020 08:50
von chrischan-b
Moin,

na das hört sich doch ganz gut an. Dann wickel ich den in Auspuffband ein um die Orangenhaut zu verdecken und fertisch 8)

Danke und Gruß
Chris

Re: TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 14. Februar 2020 11:19
von mutschy
Der ETZ-Auspuff ist alles andere als optimal. Hatte ich auch kurzzeitig an meiner Bärbel. Damit wurde sie zur echten Säuferin :shock: statt vorher mit gut 3 Litern auf 100km zufrieden zu sein, zog sie mit der Esse über 5 durch. Gammeligen Original-Pott dran :arrow: wieder gut 3l :gruebel: Habs dann sein lassen 🙈

Gruss

Mutschy

Re: TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 14. Februar 2020 14:10
von elsa150
chrischan-b hat geschrieben:Moin,

na das hört sich doch ganz gut an. Dann wickel ich den in Auspuffband ein um die Orangenhaut zu verdecken und fertisch 8)

Danke und Gruß
Chris

Die Orangenhaut stört keinen, aber ein eingewickelter Auspuff wirft wieder Fragen auf.

Re: TS 150 Auspufffrage

BeitragVerfasst: 14. Februar 2020 15:45
von chrischan-b
Dann lieber nachm Tüv einwickeln :D