Nach einem weiteren Misserfolg, nun gute Nachrichten. Mir ist es gelungen meinen defekten Hallgeber wieder Instand zu setzen.
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(Foto ist leider unscharf geworden)
Mit Hilfe eines Dremels konnte ich den Lack und den Hallgeber rausfräsen, die Kontakte frei legen und die beiden Bauteile ersetzen. Mit Hilfe der Anleitung vom Lotar(S.57) hab ich im Keller mit einer Batterie auch die gewünschte Funktion nachweisen können. Ich werde das ganze nun noch mit 2Komponentenkleber einlacken und dann an der Maschine testen.
Soviel zum erfreulichen Teil.
Mein Garagennachbar war so freundlich gewesen, mir seinen Hallgeber zu Testzwecken zu leihen, was ich auch tat und damit (nach Rücksprache) auch die letzte Woche auf Arbeit fahren durfte.
Leider bin ich Ende der Woche dann auf halber Strecke wieder liegen geblieben.
Die Maschine ging mir an der Ampel aus, und lies sich nicht mehr ankicken
Erste Auffälligkeit die Sicherung der Plusleitung(8A) war durchgebrannt. Hatte nur eine blaue 15A mit, welche ich rein tat.
Maschine lies sich wieder Starten, als ich aber das Licht zuschaltete ging sie aus und blieb auch aus.(Sicherung ist noch ganz)
...das Fehlerbild ist leider wieder das selbe, der Hallgeber macht auch keinen Mucks mehr.
Zum einen ist mir das nun sehr unangenehm, das ich den geborgten zerstört habe,
zum anderen bedeutet das für mich aber dass der Hallgeber anscheinend nicht das eigentlich Übel ist.
Worin kann die Ursache liegen? Mechanisch sieht man keine Spuren, die Spannungen liegen auf den ersten Blick an wo sie sollen.
Können Masseprobleme eine Ursache sein? Oder ein Kurzschluss im Lichtkreislauf...hab bis jetzt keinen gefunden.
Beste Grüße Peter
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MZ TS 250/1 Bj..