von g-spann » 6. März 2020 19:11
Hab ich damals so ähnlich gemacht:
G-spann Kettenrad.jpg
Den ursprünglichen Plan, das Ganze mit Kettenkasten zu kombinieren, konnte ich im G-spann nicht umsetzen, die Kette wurde auf längeren Strecken einfach zu heiss...also, offene Kette mit Scott-Oiler...
Das Kettenrad hat 46 Zähne, dafür muss auch schon ein gefederter Kettenspanner dran, damit das untere Kettentrum nicht am Rahmen schleift.
Bei Verwendung einer 520er Kette musst du aber schon zumindest die Kettenschläuche der Rotaxen verwenden, wenn das dauerhaft halten soll...
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Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
OT-Altbier-Partisane
Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)
Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981