Motor überholung

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motor überholung

Beitragvon Dicker Onkel » 16. März 2020 22:53

Wer kennt bitte eine guten Motorregenerierer um einen TS 250/1 Motor zu überholen.Dirk Singer soll ja recht gut sein aber es gibt auch kritische Stimmen.Kennt wer eine Alternative ?

Gruß Arthur
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Motor überholung

Beitragvon xtreas » 16. März 2020 23:25

Hallo
Keine Ahnung woher du kritische Stimmen her hast? Ich kann Dirk nur empfehlen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Motor überholung

Beitragvon Dicker Onkel » 17. März 2020 05:43

Da steht eine Bewertung drin die nicht so gut ist,und dann war doch hier Mal was mit dem ES 250 Motor der mindestens 1x noch zurück geschickt werden musste weil er nicht richtig funktionierte.
Soll ja auch keine Kritik sein,nur wäre eine Alternative auch nicht schlecht.Wenn man den Motor persönlich hinbringen und abholen könnte wäre das gut.Dirk ist mir zu weit weg...
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Motor überholung

Beitragvon Simmefahrer97 » 17. März 2020 06:04

Wo bist du denn? Ich kann Jörg Brandstädter in Frankenberg/Sa. empfehlen, der macht das gut und auch relativ schnell. Wobei schnell jetzt langsam relativ wird, wenn die Saison losgeht

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: Motor überholung

Beitragvon Dicker Onkel » 17. März 2020 07:25

09518 Mauersberg
Bild

Fuhrpark: MZ TS 250 1973
Dicker Onkel

 
Beiträge: 817
Themen: 68
Registriert: 23. November 2019 15:38
Wohnort: 09477
Alter: 50

Re: Motor überholung

Beitragvon mutschy » 17. März 2020 11:08

Wo Licht ist, wird auch immer Schatten sein. Liegt in der Natur der Sache. Und wenn einer oder zwei Kunden unzufrieden sind, dann is das eben so. "Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann!" :schlaumeier: Im Grunde überwiegen positive Erfahrungen mit Dirk bei weitem, deswegen würde ich mir da keinen Kopf machen.

Ich gehe lieber zu jemandem, der ehrliche Kritik annimmt, als zu einem, der 100% positiv bewertet ist, und das sowohl virtuell (online), als auch in echt. Da kann nämlich was nicht stimmen (s.o.).

Und wenn du Muffensausen hast, dass was schief gehen könnte, leg dich ins Bett und warte auf Gevatter Tod :nixweiss: Gemäß Murphys Gesetz wird nämlich immer etwas schief gehen, wenns schiefgehen kann. Selber erst erlebt: Artikel bei Amazon mit Prime-Option gekauft, Lieferung seit ner Woche überfällig. Is halt so, wenn das Paket bei Hermes rumdümpelt...

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Motor überholung

Beitragvon RT Opa » 17. März 2020 11:23

Tja, wer keine Fehler macht ist super dran, nur kenne ich keinen dem das gelingt.
Ich selbst habe schon Motoren mehrfach machen dürfen. Und niemand war deshalb sauer.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste