Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ferris hat geschrieben:Keine 1000
MfG
smokiebrandy hat geschrieben:1000 Km sollten zum Eingewöhnen des Kolbens an den Zylinder eigentlich reichen...
Aber Volllast berghoch?
Den Zylinder samt Kolben trotz oder wegen der Klemmer dann ins Gespann zu hängen, wo er noch mehr schildern muss , empfinde ich als gewagt. Mein Tip wäre...schick den Kram zu Achim und lass das den Herrn Wahl begutachten...
koschy hat geschrieben:Fischer in Magdeburg ist auch eine gute Adresse für 300er Kolben. Die Belderia gibt es nicht mehr. Ich hab noch zwei Stück liegen, aber die sind Eigenbedarf. Deswegen der Verweis auf Fischer. Alternativ könnte man auch drüber nachdenken, einen Almot zu nehmen und den vom Wahl überarbeiten zu lassen. Mit neuen Ringen, geläpptem KoBo-Auge und vermessen kann man den doch bestimmt 25.000 km fahren, wenn ich hier so die Berichte lese. Ansonsten ist es in der 300er-Kolben-Ecke ziemlich dunkel. Meines Wissens nach existieren da außer Fischer keine ab Werk vernünftigen Kolben (mehr).
990sm-r hat geschrieben:Die Schmiedekolben von ORP gibt es aber auch noch für die 300er.
Mitglieder in diesem Forum: Katana1004, ODIN71514 und 28 Gäste