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Lorchen hat geschrieben:Das hat wohl was zu tun mit der Fähigkeit und Fertigkeit beim Fräsen. Schlichte Blödheit will ich aber auch nicht ganz ausschließen.
Kai2014 hat geschrieben:Zwei Minuten Googlen,
HellForceOne hat geschrieben:Danke für den Tipp, den Shop hatte ich bei meiner Suche nicht gefunden. Falls sich nichts besseres ergibt würde ich das als Notlösung in Betracht ziehen
??
Stephan hat geschrieben: dazwischen stehen mindestens 3 Vertriebler und Einkäufer .
Christof hat geschrieben:Das Rad ist für die Tonne, Mechanikus. Die Klauen sind zentrisch ausgerichtet und nicht in einer Bearbeitungslinie, wie am Original.
Klaus P. hat geschrieben:Christian,
Schusterbuden sind das nicht, zumindest, wenn ich die Oberfläche auf dem Bild sehe, mag sein, dass sie real anders aussehen.
DDR Zahnräder sahen an der seitlichen Oberfläche oft unschön aus, taten der Funktion aber keinen Schaden.
Geschuldet war es aber einer Schlamperei !
Wie ich schon oben schrub, der Parcalari (Türkei ?) vergibt den Auftrag in ein Drittland,
wie auch u. U. VWMERCEDFIATFORD nach Malaisia, aus einem wichtigen Grund.
Addidas läßt von Kinderhänden.....
Nur die Qualitätskontrolle ist bei letzt genannten eine andere und da ist der Unterschied.
Und der Händler in Germany will auch eine Spanne und wichtiger einen Preis anbieten der lockt.
Ist GÜSI nicht auch schon auf diese günstigen Produzenten reingefallen ?
Um günstiger zu produzieren muß evtl. auch anders hergestellt werden und auch das kann zu Problemen führen.
Gruß Klaus
HellForceOne hat geschrieben:@Guesi
Notlösung in dem Sinne, dass mir ein neues hochwertiges Ersatzteil lieber wäre als ein altes originales mit unbekanntem Verlauf in Bezug auf Lagerung. Der Preis ist dabei eher zweitrangig.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Ein früherer Kollege hatte sich im Fall eines Pannonia-Getriebes die alten Teile aufarbeiten lassen. Aufschweißen, Hinterschneidungen neu fräsen, härten (bin mir unsicher, ob das jetzt gehärtet oder nitriert oder sonstwas war).
hiha hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:Ein früherer Kollege hatte sich im Fall eines Pannonia-Getriebes die alten Teile aufarbeiten lassen. Aufschweißen, Hinterschneidungen neu fräsen, härten (bin mir unsicher, ob das jetzt gehärtet oder nitriert oder sonstwas war).
Man könnte hart aufschweißen, dann müsste man anschließend nicht mehr härten. Das Fräsen wär halt recht schwierig, vermutlich müsste mans schleifen. Und die Frage ist noch, ob man die geometrischen Fehler damit ausgeräumt bekommt
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