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P-J hat geschrieben:Und wie schmiert ihr die Lager?
Ktm_Racer0346 hat geschrieben:Hallo Leute. Ich habe gerade im Internet gelesen das es wohl möglich ist die Motor Gehäuse der großen Es und Ts 4 Gang auf aussenliegende Kurbelwellendichtringe umzurüsten. Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Gruß Christian
Christof hat geschrieben:Das funktioniert leider nicht.
Ktm_Racer0346 hat geschrieben:Hallo Leute. Ich habe gerade im Internet gelesen das es wohl möglich ist die Motor Gehäuse der großen Es und Ts 4 Gang auf aussenliegende Kurbelwellendichtringe umzurüsten.
kochi hat geschrieben:Wenn das mit Schaltfedern ginge würde ich das Ansinnen noch verstehen.
Christof hat geschrieben:Das funktioniert leider nicht. Mit dem gedrehten Aufbau haben beide Kurbelwellenlager keinen sicheren Ölvorrat (Ölleitblech) mehr oder eine Ölfangeinrichtung, die sicher Gemischöl zuführt. Die Lager würden sehr schnell trocken laufen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Lorchen hat geschrieben:Ktm_Racer0346 hat geschrieben:Hallo Leute. Ich habe gerade im Internet gelesen das es wohl möglich ist die Motor Gehäuse der großen Es und Ts 4 Gang auf aussenliegende Kurbelwellendichtringe umzurüsten.