BVF 30N3-1 Nadelstellung ?

Hallo liebe Gemeinde,
zum BVF Vergaser 30N3-1 wurde hier schon viel geschrieben, aber zur Position der Nadeldüse ob Kerbe 3 oder 4 ,gibt es unterschiedliche Angaben.
Bei Neuber und MüllerAusgabe 1991,habe ich hier im Forum gefunden, steht Nadeldüse 72 und Nadelstellung 3.
Im Datenblatt auf emmzett.de steht z.B. Nadeldüse 70 Nadelstellung 4.
Ich habe den BVF 30N3-1 (originaler Vergaser,original Bedüst ) an einem EM250 verbaut, der Motor wurde komplett instandgesetzt.
D.h. originaler geschliffener Zylinder mit originalem Megu-Kolben 1. Übermaß, Kurbelwelle von Didt (FEZ Welle), SKF Lager .
Schwimmerstand 13mm Senfglas-Methode genau eingestellt.
Unterbrecherzündung ZZP 2,7mm vor OT.
Ich habe den Motor jetzt ca. 1000km auf Nadelstellung 4 eingefahren.
Ich habe hier gelesen, dass ein zu fettes Gemisch einen rauen Motorlauf verursachen kann, ist das richtig ?
Ab ca. 4000 U/min empfinde ich ihn schon als rau, oder ist das normal bei dem Motor ? Ich habe leider keinen Vergleich.
Ich musste einen Nachbau-Kolbenbolzen verbauen ,der ca. 10g leichter ist als ein originaler, kann das eine Ursache dafür sein, oder ist die Differenz unerheblich ?
Welche Nadelstellung fahrt ihr, bzw. welche sollte man nach dem einfahren verwenden ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Frohe Ostern und Grüße aus MV
zum BVF Vergaser 30N3-1 wurde hier schon viel geschrieben, aber zur Position der Nadeldüse ob Kerbe 3 oder 4 ,gibt es unterschiedliche Angaben.
Bei Neuber und MüllerAusgabe 1991,habe ich hier im Forum gefunden, steht Nadeldüse 72 und Nadelstellung 3.
Im Datenblatt auf emmzett.de steht z.B. Nadeldüse 70 Nadelstellung 4.
Ich habe den BVF 30N3-1 (originaler Vergaser,original Bedüst ) an einem EM250 verbaut, der Motor wurde komplett instandgesetzt.
D.h. originaler geschliffener Zylinder mit originalem Megu-Kolben 1. Übermaß, Kurbelwelle von Didt (FEZ Welle), SKF Lager .
Schwimmerstand 13mm Senfglas-Methode genau eingestellt.
Unterbrecherzündung ZZP 2,7mm vor OT.
Ich habe den Motor jetzt ca. 1000km auf Nadelstellung 4 eingefahren.
Ich habe hier gelesen, dass ein zu fettes Gemisch einen rauen Motorlauf verursachen kann, ist das richtig ?
Ab ca. 4000 U/min empfinde ich ihn schon als rau, oder ist das normal bei dem Motor ? Ich habe leider keinen Vergleich.
Ich musste einen Nachbau-Kolbenbolzen verbauen ,der ca. 10g leichter ist als ein originaler, kann das eine Ursache dafür sein, oder ist die Differenz unerheblich ?
Welche Nadelstellung fahrt ihr, bzw. welche sollte man nach dem einfahren verwenden ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Frohe Ostern und Grüße aus MV