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Straßenschrauber hat geschrieben:So, Ich hab gestern den Motor angeschmissen. Hört doch mal, was fürn komisches Geräusch der macht: https://www.dropbox.com/s/aq9h2h6znc5ll ... t.mp3?dl=0
Es ist drehzahlabhängig, klackert nur untenrum.
Hat jemand so was schon mal gehört? Was kann das sein?
Ktm_Racer0346 hat geschrieben:Ich würde sagen der Zylinderkopf ist undicht. So ähnlich hat es sich bei mir auch angehört als der Zylinderkopf an meiner Es250 undicht war.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
JosephW hat geschrieben:Stehbolzen im Gewinde gehäuseseitig mit Kupferpaste bestreichen, damit sie nicht festgammeln. Die 250er Motoren haben 8 mm Stehbolzen. Bei denen aus DDR-Produktion mit maximal 24 Nm2 festziehen, sonst wird das Gewinde am Kopfteil beschädigt. Bei den verstärkten 8 mm Stehbolzen (gibts bei TKM und Ost2Rad) kann man mit 30 Nm anziehen. Ich bohr die 250er Zylinder und Köpfe auf 11 mm für 10er (verstärkte) Stehbolzen auf und zieh mit 35 - 40 Nm an.
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