Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Mechanikus hat geschrieben:Zylinder abmontieren reicht. Die Reste dann mit nen Pinselstiel oder sowas rausholen.
hiha hat geschrieben:Beileid, aber wenn Gepopel nicht hilft, musst Du ihn zerlegen.
Gruß
Hans
Zwiebacksäge hat geschrieben:Den ersten Gang hat dir derjenige aber nicht noch mit eingelegt gehabt...?
hiha hat geschrieben:Nein, das solltest Du nicht. Besonders die Lappenteile unter der kurbelwelle könnten das besser überleben, als das Aluminium des Kurbelgehäuses...
Gruß
Hans
Lorchen hat geschrieben:Wenigstens können bei diesem Motortyp keine Lappenreste in die Kurbelwellenlager gelangen.
tomate hat geschrieben:Das ist jetzt doch hoffentlich keine ernst gemeinte Frage....?
Straßenschrauber hat geschrieben:tomate hat geschrieben:Das ist jetzt doch hoffentlich keine ernst gemeinte Frage....?
Doch. Ist das Getriebe bei der Emme im Kurbelgehäuse? Ich hab bisher nur einen 4-Takter zerlegt, da ist es nicht so. Also, lasst mich nicht auflaufen hier
trabimotorrad hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Nein, das solltest Du nicht. Besonders die Lappenteile unter der kurbelwelle könnten das besser überleben, als das Aluminium des Kurbelgehäuses...
Gruß
Hans
... Und wenn der Lappen verbrennt, dann ist das Kurbelgehäuse voller Kohle...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
driver_2 hat geschrieben:[
Es wäre aber der letzte Versuch vorm öffnen des Motors. Um eben Beschädigungen der Metallteile Bzw. Simmerringe zu vermeiden, sollte es vorsichtig und langsam mit einen Glockenbrenner freizubrennen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Mainzer hat geschrieben:Anzugsmoment für den Kolbenbolzen? Was willst du da schrauben?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:So ein Lappen besteht weder aus Alu oder Stahl, es gibt keine wirklich feinen Sachen im Motor, also jetzt mal keine Panik machen.
.
Straßenschrauber hat geschrieben:...
Bleibt bloß die Frage, mit welchem Anzugsmoment ich a) die Stehbolzen und b) den Zylinderdeckel anschraube.
FI-ES250 hat geschrieben:Straßenschrauber hat geschrieben:...
Bleibt bloß die Frage, mit welchem Anzugsmoment ich a) die Stehbolzen und b) den Zylinderdeckel anschraube.
M8 = 25 NM
klick mal hier
oder auch hier
Straßenschrauber hat geschrieben:Ich les in dem ein oder anderen Onlineshop was von "Dichtgummi Vergaserkappe", teils auch mal als Papierdichtung, die zwischen Vergaserkappe (also da, wo man den Gaszug einstellt) und Vergasergehäuse kommt gegen Falschluft.
Lorchen hat geschrieben:Straßenschrauber hat geschrieben:Ich les in dem ein oder anderen Onlineshop was von "Dichtgummi Vergaserkappe", teils auch mal als Papierdichtung, die zwischen Vergaserkappe (also da, wo man den Gaszug einstellt) und Vergasergehäuse kommt gegen Falschluft.
An dieser Stelle gab es eine Dichtung.
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