Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Plinse hat geschrieben:Und meine Antwort auf EmmasPapa.
Nordlicht hat geschrieben:Welche Kontakte hast du nachgebogen..??
Plinse hat geschrieben:Ich habe wieder ein Problem mit meiner TS 150. So richtig gescheit lief sie ja noch nie, aber jetzt gar nicht mehr. Sie sprang kurz an, ging dann aus und das war es dann. Zündfunke ist da und auch kräftig, aber die Kerze ist total nass. ..... Ich bin mir aber sicher, dass es am Vergaser liegt.
Ich habe die Kerze mehrfach gereinigt, Funken kontrolliert und wieder eingebaut. Da müsste sie ja zumindest mal anspringen. Aber auch das tut sie nicht. Es gibt höchstens mal eine Fehlzündung.ea2873 hat geschrieben:am Vergaser kann eigentlich nicht viel kaputtgehen, v.a. nicht von heute auf morgen (Schwimmer hast du ja schon erwähnt, ich spreche auch nicht von normalem Verschleiß). Da kann es fast nur Schmutz sein, dagegen spricht die nasse Kerze. Die MZ springt auch mit völlig falscher Vergasereinstellung an, wenn sie jetzt gar nicht mehr kommt, würde ich Richtung Zündung schauen.
Hast du eine neue Kerze genommen? Völlig nass kann dazu führen dass sie nicht mehr anständig zündet, auch wenn ein Funke sichtbar ist.
Gummi hat geschrieben:Am Vergaser braucht man kein Spezialwerkzeug, nur einen ordentlichen Schraubendreher und 10er.
Gaser ab, düsen raus und durchpusten und durchgucken.
Alle Luftkanäle, auch die kleinen auf Durchgang prüfen, das Benzin ventil Zerlegen und prüfen, alles wieder rein, Schwimmer prüfen ob dicht ist, Schwimmer einbauen, in hängender Pos und Überkopf die Abstände messen 12mm/28mm, in hängender Pos unterm Tank ohne Wanne die Durchflussmenge messen, mit einem Becher, gucken ob das Ventil schließt, alles einbauen, gemischdüse auf 1,5 Umdrehungen, Nadel wie vorgegeben hängen, Bowdenzüge auf Spiel prüfen, sodass Schieber auch untere Lage erreicht,
Wenn sie dann nicht läuft, liegt's nicht am Gaser.
Gruß Helge
zweitakt hat geschrieben:
Genau so! Ich möchte nicht wissen wie viele noch gute BVF-Vergaser in der Ecke liegen und an irgendwelchen Nach- und Umbauvergasern rumgeschraubt wird.
Plinse hat geschrieben:Ich habe die Kerze mehrfach gereinigt, Funken kontrolliert und wieder eingebaut. Da müsste sie ja zumindest mal anspringen. Aber auch das tut sie nicht. Es gibt höchstens mal eine Fehlzündung.
ea2873 hat geschrieben:am Vergaser kann eigentlich nicht viel kaputtgehen, v.a. nicht von heute auf morgen (Schwimmer hast du ja schon erwähnt, ich spreche auch nicht von normalem Verschleiß). ...
zweitakt hat geschrieben:Genau so! Ich möchte nicht wissen wie viele noch gute BVF-Vergaser in der Ecke liegen und an irgendwelchen Nach- und Umbauvergasern rumgeschraubt wird.
ea2873 hat geschrieben:mach die Kerze raus, Benzinhahn zu, Gang rein und mal 100m schieben, nur für den Fall, dass sie abgesoffen ist wird so das Kurbelgehäuse wieder leer/sauber.
jetzt 1Wassersack voll oder 2ccm Benzin durch das Kerzenloch, Kerze rein, Startversuch. Jetzt sollte sie zumindest kurz starten. tut sie es nicht, hast du kein Vergaser-, sondern ein Zündungsproblem.
Eine gereinigte Kerze kann trotzdem Ärger machen, Alternative du testest die Kerze in einem anderen Fahrzeug ob sie ok ist.
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