pssst das weiss der paul doch nicht
mfg hermann
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Oldimike hat geschrieben:Ich musste am Mittwoch den kompletten Kraftstoff vom Ende letzten Jahres entsorgen. Er war komplett zündunwillig . Hatte ich noch nie. Wer es nicht glaubt, sich verschenke gern noch 10 Liter davon.
waldi hat geschrieben: Das ist doch Dummfug mit dem Sprit und Zündunfähigkeit oder so.
Das Oel verklebt nix, die Bioanteile also der Alhhhhol dadrin zieht Wasser und so gammelt es vor sich hin.waldi hat geschrieben:Das einzige, beim Zweitakter ist noch Oel im Spiel und das Zeugs verklebt die Düsen und der Bioanteil zerstört den Filter im Tank.
das wiederum finde ichP-J hat geschrieben: ... die Bioanteile also der Alhhhhol dadrin zieht Wasser und so gammelt es vor sich hin.
waldi hat geschrieben: ... Dummfug ...
) reingekippt zum überwintern um Kondenswasser zu binden. ( jedenfalls hab ich das mal so "gelernt" von den Alten )P-J hat geschrieben: ... Alhhhhol ...
waldi hat geschrieben:Oldimike hat geschrieben:Ich musste am Mittwoch den kompletten Kraftstoff vom Ende letzten Jahres entsorgen. Er war komplett zündunwillig . Hatte ich noch nie. Wer es nicht glaubt, sich verschenke gern noch 10 Liter davon.
Der Käfer von meiner Holden stand fünf Jahre in einer Scheune oder waren es sogar sechs Jahre? Der kleine Krabbler sprang einfach an. Das ist doch Dummfug mit dem Sprit und Zündunfähigkeit oder so. Das einzige, beim Zweitakter ist noch Oel im Spiel und das Zeugs verklebt die Düsen und der Bioanteil zerstört den Filter im Tank. Hatte ich gerade beim SR2 der drei Jahre stand. Deswegen bekommen alle Zweitakter bei mir nur Super Plus.
Lg. Mario
Mechanikus hat geschrieben:Es kommt hier auch auf die Umgebungsbedingungen am Unterbringungsort des Fahrzeugs an. Steht ein Motorrad z.B. in der prallen Sonne, verdunsten leichtflüchtige Anteile im Kraftstoff und es springt schwer an. Das wird hier sicher nicht der Fall sein. Also kommt nur noch eine andere Einflußgröße infrage. Nämlich die Luftfeuchte. Der Alkoholanteil im Kraftstoff zieht Wasser aus der Luft an, das dann gelöst wird. Dabei wird die Startwilligkeit sschlechter.Deshalb sind heutzutage Vergaser mit Tupfer wieder klar im Vorteil, weil man zum Start den Vergaser einfach fluten kann, dann klappt's auch mit dem Anspringen.
waldi hat geschrieben:Oldimike hat geschrieben:Ich musste am Mittwoch den kompletten Kraftstoff vom Ende letzten Jahres entsorgen. Er war komplett zündunwillig . Hatte ich noch nie. Wer es nicht glaubt, sich verschenke gern noch 10 Liter davon.
Der Käfer von meiner Holden stand fünf Jahre in einer Scheune oder waren es sogar sechs Jahre? Der kleine Krabbler sprang einfach an. Das ist doch Dummfug mit dem Sprit und Zündunfähigkeit oder so. Das einzige, beim Zweitakter ist noch Oel im Spiel und das Zeugs verklebt die Düsen und der Bioanteil zerstört den Filter im Tank. Hatte ich gerade beim SR2 der drei Jahre stand. Deswegen bekommen alle Zweitakter bei mir nur Super Plus.
Lg. Mario
Oldimike hat geschrieben:Wenn die Autos der Holden anspringen stehen sie vielleicht an einen trockneten Standort.
Meine Antwort dann als Dummfug zu bezeichnen, finde ich vielleicht eher Dumm.
Ohne dich angreifen zu wollen würde ich dir das so ohne weiteres nicht an den Kopf knallen. Das der Sprit schieße ist, kann fast jeder der nix extra in seinen benzinrasenmäher schüttet, außer super, bezeugen. Die fluchen hier alle beim 1. Start. der Rasenmäher Service um meine Ecke hat am Saison Anfang gut zu tun.
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