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rausgucker hat geschrieben:Planen des Zylinderdeckels hat aber auch einen Nachteil. Normalerweise sind da absichtlich kleine Rillen drin. Damit sich die Aludichtung schön eindrückt. Diese Rillen sind dann weg nach so einer "Planarbeit"...)
Klaus P. hat geschrieben:...
Oh, schon wieder so eine Scheiße,
in der Repanl. 125/150/251, der blauen von `89 steht für 251 34 Nm,
in die der 250 tatsächlich 26 Nm
...
WolleMan hat geschrieben:In der originalen Reparaturanleitung von 1981 stehen 26 NM. In der Ergänzung dazu wurde das aber auf 34 NM geändert. Kann man auch auf der miraculis Seite finden. Die 26 NM sind also ein Druckfehler. Da gibt es in der ersten Auflage der Reparaturanleitung einige davon.
Jörg78 hat geschrieben:Dichtflächen in Augenschein nehmen,ggf mit GM Dichtmasse oder Loctite Hochfest montieren....
990sm-r hat geschrieben:Meinst du den Zentrierbund am Zylinder?
JosephW hat geschrieben:... Die 250er Motoren haben 8 mm Stehbolzen. Bei denen aus DDR-Produktion mit maximal 24 Nm2 festziehen, sonst wird das Gewinde am Kopfteil beschädigt. Bei den verstärkten 8 mm Stehbolzen kann man mit 30 Nm anziehen. Ich bohr die 250er Zylinder und Köpfe auf 11 mm für 10er (verstärkte) Stehbolzen auf und zieh mit 35 - 40 Nm an.
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