Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:30N3-1 ist der sog. Bügelvergaser. Den gab es erst bei den letzten ETZ 250 und den ETZ 251.
EmmasPapa hat geschrieben:
Einen 30N3-2 habe ich in gestempelter Version zwar noch nie gesehen. Jedoch wird eben diese Ausführung in einer KFT im Vorstellungsbeitrag des großen Umluftvergasers so angegeben als offizielles Ersatzteil für die TS 250/1. Es ist im Unterschied zum 30N3-1 eine größere HD (35er, wenn ich nicht irre) verbaut.
Guesi hat geschrieben:Tja es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen können
Ich hab auch noch nie so einen Vergaser gesehn...
Klaus P. hat geschrieben:.....
Wenn du jetzt noch die abgefallene 1 vor die 35 setzen würdest . . . . .
TS-Driver hat geschrieben:...
Zum Vergaser 30N3-2 der wird im Buch "Wie helfe ich mir selbst" von 1991 ( Neuber-Müller) aufgeführt, muss es also geben oder gegeben haben. Hab selbst auch noch keinen gesehen....
Treibstoff hat geschrieben:Und warum habt ihr im Westen Puch, Sachs, Kreidler, Zündapp etc. sterben lassen? ?
Das MZ letztlich als Hersteller von Motorrädern verschwunden ist, war eine Mischung aus Misswirtschaft, t.w. überzogenen Forderungen des Managements, falscher Modellpolitik, politischem Willen sowie nicht unerheblicher Wirtschaftsspionage und Erpressung von Zulieferern durch einen blau-weißen bayerischen Hersteller mit 3 Buchstaben.
Guesi hat geschrieben:30N3-1 ist der sog. Bügelvergaser. Den gab es erst bei den letzten ETZ 250 und den ETZ 251.
Dicker Onkel hat geschrieben:Und warum wollte keiner mehr MZ ? Weil die Qualität teilweise unter aller Kanone war....
Dicker Onkel hat geschrieben:Und warum wollte keiner mehr MZ ? Weil die Qualität teilweise unter aller Kanone war....
Mitglieder in diesem Forum: biker1962, daniel_f, TS-Schluze und 40 Gäste