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DWK hat geschrieben:Ich würde den komplett zerlegen und erstmal reinigen, genauso wie den Benzinhahn. Dann alles überprüfen und gegebenenfalls Teile erneuern. Teile gibt es z.B. bei GüSi.
DWK hat geschrieben:Wenn der Schieber leicht läuft und nicht klappert/rasselt beim fahren, würde ich den auf jeden Fall wieder einbauen.
Benzinhahn kann man auch sehr gut reinigen, muss man nicht immer neu kaufen. Meiner war regelrecht zugewachsen mit Harz und läuft auch wieder.
Wie sieht denn der Tank aus?
TS Paul hat geschrieben:Genau den Gaser gibt es beim Chinesen für 14.99€
ea2873 hat geschrieben:so dramatisch ist der Vergaser jetzt auch nicht. Er ist nicht 100% sauber, aber das bedeutet noch lange nicht, dass alles neu muß. Düsen kann man reinigen und vermessen, wenn der Schwimmer dicht ist, warum nicht lassen, wenn die Maschine gut gelaufen ist, auch Nadel und Düse lassen.
Sauber machen und ausprobieren. Glaube es sind mittlerweile mehr Sachen an "alles neu machen" als an Verschleiß gestorben.
TS Paul hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren, es waren 19.99 aber die qualität ist top. Ich hab einen 26er und er tut was er soll. Auch die Verarbeitung ist Bombastisch. Düsen sind beschriftet und das Finish des Gehäuses ist vorbildlich.
Ostems hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:so dramatisch ist der Vergaser jetzt auch nicht. Er ist nicht 100% sauber, aber das bedeutet noch lange nicht, dass alles neu muß. Düsen kann man reinigen und vermessen, wenn der Schwimmer dicht ist, warum nicht lassen, wenn die Maschine gut gelaufen ist, auch Nadel und Düse lassen.
Sauber machen und ausprobieren. Glaube es sind mittlerweile mehr Sachen an "alles neu machen" als an Verschleiß gestorben.
Sauber gemacht wird der natürlich noch. Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber hier wackelt der Schieber im Vergaser und ich brauche 8/9L auf 100km. Wenn ich jetzt einfach nur die Dichtscheibe einbaue, passt gar nix mehr. Alles ist ja so eingestellt, dass es den immer offenen Kaltstart kompensiert.
Danke an alle für die Hinweise auf die Tuning Vergaser, ich gucke mir das mal an!
Jonas hat geschrieben:So einen Starterkolben mit Dichtscheibe müsste ich noch haben. Am Dienstag kann ich danach gucken. Würde ich Dir bei Bedarf in einen Briefumschlag stecken und zusenden. Porto zahlst Du, Kolben ist geschenkt.
Mit dauerhaft offenem Choke fahren stelle ich mir eigenartig vor.
Reinigen, Starterkolben mit Dichtscheibe einbauen, Grundeinstellung vornehmen, Fahrversuch. So würde ich tun.
Klaus P. hat geschrieben:Du kannst ja mal das Spiel Mischerkammer/Schieber mit Fühlerband feststellen, in der Längsachse gemessen, würde mich interessieren.
Vorher den Schieber mit 600 Schmirgelleinen etwas geglättet
Das Gehäuse ist, wie der Günter schon schreibt, in der Längsachse oval ausgeschlagen.
Und ich glaube auch, dass ein neuer Schieber keine Besserung bringt,
die Nadeldüse wird auch gelitten haben.
Vor Jahren hatte ich einen neuen Motor gemacht auch Kolben/Zyl. neu und den ausgeschlagnen Verg. wollte ich unbedingt versuchen,
obwohl ich ahnte das wird nichts, aber Versuch macht klug.
In den Kurven bei Gaswegnahme hat der so gepumpt, unkontrolliert/ruckartig, dass ich fast aus der Kurve geflogen bin.
Gruß Klaus
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