Seite 1 von 1

Abgedichtet - DZM nachgerüstet -> Kupplung trennt nicht mehr

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 19:05
von Trabi_Tino
Morjen,

ich habe sorgen. Und zwar hatte ich eine undichte Stelle, Zeitungspapier scheint nicht sonderlich gut zum abdichten des Antriebes geeignet zu sein (?) so das ich
mir eine Dichtung besorgt habe und nun ist es auch Dicht. Dazu habe ich die Emme etwas auf die Seite gekippt, Stein unter der Fußraste.

Anschießend noch fix den DZM Antrieb nachgerüstet.

Jetzt wollte ich eine Probefahrt machen und schauen ob die Dichtung dicht hält doch nun trennt die Kupplung nicht mehr.
Im Forum stand das man mal mit gezogener Kupplung durchtreten soll, den Motor einfach mal laufen lassen oder im 2 mit gezogener Kupplung fahren.
Das habe ich auch alles ausprobiert, okay gefahren bin ich nur auf dem Hauptständer ?!!?

Alles ohne Resultat, gibt es Möglichkeiten die ich vor dem Zerlegen noch prüfen kann?
Oder was schief gelaufen sein kann?

Bin für jede/n Idee/Tipp dankbar.
MfG Tino

Re: Abgedichtet - DZM nachgerüstet -> Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 19:13
von rausgucker
Du hast beim Einbau des DZM-Antriebs die Grobeinstellung der Kupplung verstellt. Schau in den Neuber Müller, da ist die Grobeinstellung der Kupplung erklärt. Dann geht die Kupplung wieder.

Re: Abgedichtet - DZM nachgerüstet -> Kupplung trennt nicht

BeitragVerfasst: 24. Juni 2020 07:36
von Trabi_Tino
Das ich nicht selbst diese Idee hatte :roll:

Herzlichen dank :D
Kann wieder fahren ;D