bekommen sind 3 Stück (Schalträder 1-3, 2. Gang und Zahnrad 1. Gang) die scheinbar von einem Hersteller sind (gelbe Tüten mit Made in Taiwan). Die beiden anderen Zahnräder sind so leicht kupferfarben und wesentlich dunkler. Diese entsprechen nach optischer Prüfung genau dem Original
Was ich aber bei den anderen sehe, ist schon erstaunlich. Nicht das die Hinterschneidungen defakto kaum da sind und wenn zu erahnen, dann nur in Laufrichtung angedeutet, sind auch die Winkel in Richtung Achsenmitte anders als beim Original (siehe Bilder). Dadurch liegen sie nur an einer Kante in den Fenstern der Zahnräder auf. Interessanterweise haben die Fenster im gelieferten Zahnrad 1. Gang (selber Hersteller) die gleiche anderen Winkel, das es hiefür sogar passen würde.
Interessant fand ich auch die Antwort vom Händler, als ich freundlich nachfragte, ob er mir ein Retorenlabel zur Verfügung stellt, um sein "Murksprodukt" zurückzubekommen.
Zitat: "weder bei uns noch beim Großhandel sind Abweichungen bzw. Probleme mit den Rädern bekannt. Wir müssen es deshalb als Widerruf einstufen und nicht als Reklamation. Ein Retourenlabel wird ihnen denn berechnet."
Ich hatte gleiche Bilder und Erklärungen an den Händler vorher geschickt.
Na ja, sind dann wohl auch nur Teileschieber!
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man einigermaßen bezahlbar die beiden Schalträder und 1. Gang Zahnrad neuwertig bekommen kann, denn ich will eigentlich nicht 200€ dafür löhnen?
Gruß
Helge