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MzFeile hat geschrieben:Meine ist ja umgebaut darum schließe ich es aus.
MzFeile hat geschrieben:5GANG) wird sie langsamer nehme ich das Gas zurück und gebe langsam Gas wird sie schneller wie als würde sie bei volllast warscheinlich überfetteten?.
würde ich nicht sagen...kommt immer drauf an wie..wo du gefahren bist...MzFeile hat geschrieben:Ist ein vm32 mit 150 HD kerze ist auch ziemlich dunkel. Müsste halt neue düsen bestellen.
990sm-r hat geschrieben:Das sieht für mich schon erstmal nicht so gut aus. Meinst du mit "offen fahren" das du komplett ohne Luftfilteranlage gefahren bist? Also nach den Vergaser nichts mehr dran. Hast du noch ein Bild von der anderen Seite vom Luftfilter?
MzFeile hat geschrieben:Ich habe den luftfilterkasten umgebaut und ein Ramair luftfilter Schaumstofffilter drin..
nobbi- mz hat geschrieben:Hallo,
hatte das Problem auch mal,aber beim Bing .Wenn ich Vollgas gegeben
habe wollte sie nicht weiter drehen .Gas leicht zurück genommen und sie hat weiter gedreht. Hatte damals eine 125 Hauptdüse beim 300 er Gespann drin. Bin dann dann auf eine 123 HD gegangen und das Problem war gelöst.
Gruß Norbert
nobbi- mz hat geschrieben:Hallo, das war hauptsächlich im 4 und 5 Gang , wenn ich da Volgas fuhr. Hat sich eigentlich so angefühlt als ob sie nicht genügend Sprit bekommt. Habe dann auch zuerst eine größere Düse verbaut. Wurde aber nur schlechter. Dann bin ich in die andere Richtung gegangen .121HD ,das war dann gut ,aber die Kerze war zu hell Jetzt mit der 123 HD ist sie schön braun und das Problem ist auch nicht mehr da. Ansonsten habe ich nichts verändert.
Gruß Norbert ?
hermann27 hat geschrieben:kann man die duesen kennzeichnung von bing und mikuni vergleichen? werden beide nach durchflussmengen bezeichnet oder sind es die lochdurchmesser
bei beiden oder nicht ?
ich halte den ansaugschnorchel fuer diesen kleinen luftfilterkasten fuer zu gross.
kann ohne riesigen aufwand auf original zurueckgeruestet werden um zu vergleichen oder einen anhaltspunkt zu finden?
mfg hermann
XHansX hat geschrieben:Wenn Du wirklich auf Grund der Ansauganlage so weit runterdüsen musst, dann wird das Fahrzeug zwar sauber laufen aber nicht seine angegebene Leistung erreichen.
Wie hoch ist denn der Benzin-Durchfluss (Liter pro Minute) gemessen am Schwimmerventil?
DWK hat geschrieben:Hast du schon mal deinen Einlass nach hinten gedreht? Dann wäre der Druck weg und der Motor kann saugen.
Schröder hat geschrieben:Moin,
wie die anderen geschrieben haben, wirste wohl mit den Düsen und der Nadelposition experiementieren müssen. RAM-Aufladung bei ner 2 Takter mit Vergaser sehe ich ebenso problematisch - schwierig einzustellen. Ich kenne das Problem auch von meiner damaligen TS250-0, kann mich aber nicht mehr genau erinnern ... ich glaube, ich hatte dann größer bedüst aber die Nadel auch tiefer gehängt. Wenn du bei Vollgas den Choke aufmachst, und die Karre geht besser --> größer bedüsen. Stottert die Karre oder geht aus, sofern du nur ein wenig den Choke ziehst --> zu fett. Sonst nach Kerzenbild abstimmen. Evtl. Kerze 240/260 ?
Mich würde aber mal ein Gesamtbild der Maschine interessieren. Scheint ja eine Art Racing-Umbau zu sein.
hermann27 hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit der vielen warmen kuehluft die in den schnorchel einstroemt?
ich halte den luftfilterkasten fuer viel zu klein und eine beruhigunskammer fehlt ganz
es wird schwierig werden das ganze so wie es ist richtig abgestimmt zu bekommen
mfg hermann
990sm-r hat geschrieben:Hermann du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich würde behaupten das die originale Ansauganlage um Welten besser ist als dieser Umbau. Fangen wir beim Ram-Air Lufteinlass an. Wenn man jetzt ernsthaft bei um die 100 km/h von Staudruck ausgehen möchte sitzt die Öffnung an der denkbar ungünstigsten Stelle. Direkt hinter den Zylinder wo schön heiße Kühlluft ordentlich verwirbelt ist. Seitlich ist während der Fahrt noch das Bein was die heiße Luft direkt in den Ansaugschnorchel führt. Nächste Sache ist der kleine Kasten ( ich schätze 7x7x15cm ) in den ja auch noch der Luftfilter sein soll. Luftberuhigung kann in den kleinen Kasten nicht stattfinden, und die Filterfläche kann maximal 7cm x 15cm groß sein, was viel zu wenig ist. Das ganze wird durch den mit Originalsetup zu fett laufenden Motor bestätigt. Zum Schluss wird durch die lange und dünne Verbindung von Vergaser zum Plastekasten die Resonanzdrehzahl noch weiter abgesenkt.
p.s. Damit wirst du nicht glücklich werden.
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