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rausgucker hat geschrieben:Ich finde die Preisfindung von fast 500 Euro für eine Vollabnahme mehr als dreist. Ich habe zwar nur eine etz250, aber da kostet die Vollabnahme 120 Euro- inklusive Eintragung von diversen Sonderwünschen (Reifen, Auspuff, Stahlflex). Dekra übrigens. Die letzte Vollabnahme ist erst 6 Monate her.
P-J hat geschrieben:Da der Herr nochmal 250 will würd ich erst mal bei der Kunkurenz nachhacken.
zinnenberg hat geschrieben:Herr Kollege,
Hack doch bitte einfach mal die von mir genannte HSN 0858 / TSN 125 in Deinen Laptop - kann ich halt auf Rügen nicht - und schau mal, was Dir da für Fahrzeugdaten ausgespuckt werden. Da das eine KBA - BE ist, muss da ja irgendeine Aussage zum Geräuschverhalten enthalten sein.
Ich finde es fachlich auch nicht korrekt, ein Fahrzeug bei der §21 auszunullen, obwohl für den Fahrzeugtyp eine KBA - BE existiert. Der Anbau des Beiwagens, der ursprünglich zum wahlweisen Betrieb des Fahrzeugs solo oder halt mit Beiwagen vorgesehen war, rechtfertigt das in meinen Augen nicht.
purefun hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Da der Herr nochmal 250 will würd ich erst mal bei der Kunkurenz nachhacken.
OK, aber was ist mit dem bisherigen Untersuchungsergebnis ? Ich habe außer der einen Seite "Begutachtung für eine Wiederzulassung gem. § 21 StVZO" keine weiteren Unterlagen bekommen.
Kann ich denn wegen der zwei noch ausstehenden Prüfungen problemlos zu einem anderen Prüfer wechseln, ev. auch zur Dekra ?
Grüße
Werner
purefun hat geschrieben:Da sie heute auch bei mir nicht ansprang, habe ich mal die kerze rau geschraubt. Habe noch nie eine so dich verrußte Kerze gesehen, da hatte ein Zündfunken keine Chance mehr.
Die müssen den Motor bei allen Testversuchen mit voll ausgefahrenem Choke laufen lassen haben. Choke war bei Übergabe auch immer noch voll auf. Da wundert es mich nicht, dass die Leistung irgendwann weg war und der Motor stehen blieb.
purefun hat geschrieben:Lorchen, was meinst du damit ? Gibt es da etwas was ich wissen sollte ?
Lorchen hat geschrieben:purefun hat geschrieben:Lorchen, was meinst du damit ? Gibt es da etwas was ich wissen sollte ?
Die Kaltstartstellung ist: Lufthebel geschlossen, also nach vorn.
Fahrstellung ist: Lufthebel geöffnet, also ganz nach hinten gezogen.
Lorchen hat geschrieben:purefun hat geschrieben:Lorchen, was meinst du damit ? Gibt es da etwas was ich wissen sollte ?
Die Kaltstartstellung ist: Lufthebel geschlossen, also nach vorn.
Fahrstellung ist: Lufthebel geöffnet, also ganz nach hinten gezogen.
Nordmann 0815 hat geschrieben:Wenn man das mit der Hebelstellung nicht weiß,........
Matthieu hat geschrieben:Nordmann 0815 hat geschrieben:Wenn man das mit der Hebelstellung nicht weiß,........
Benutze keine Maschinen die du nicht bedienen kannst.
Diese Art der Hebelstellung ist aber keine Erfindung von MZ, das gab es bei anderen Marken auch.
daniman hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Nordmann 0815 hat geschrieben:Wenn man das mit der Hebelstellung nicht weiß,........
Benutze keine Maschinen die du nicht bedienen kannst.
Diese Art der Hebelstellung ist aber keine Erfindung von MZ, das gab es bei anderen Marken auch.
Soso, welche denn z.B.?
purefun hat geschrieben:Vollabnahme durch Spezialisten vom TÜV...
Aber der TÜV -Mann ist weit und breit der einzige, der Oldtimer, speziell Gespanne abnimmt.
daniman hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Nordmann 0815 hat geschrieben:Wenn man das mit der Hebelstellung nicht weiß,........
Benutze keine Maschinen die du nicht bedienen kannst.
Diese Art der Hebelstellung ist aber keine Erfindung von MZ, das gab es bei anderen Marken auch.
Soso, welche denn z.B.?
purefun hat geschrieben:...........
Ich beiße jetzt die Zähne zusammen und bezahle die 250,- € für die Geräusch- und Bremsprüfung noch und habe dann hoffentlich Ruhe.
..........
purefun hat geschrieben:............
Emmas Papa, was meinst du mit Vmax ?
...........
starke136 hat geschrieben:Geräuschmessung gabs bei meiner Pannonia auch, der Dekra man hatte nichts in der Datenbank.
Messgerät aufgestellt. Gemessen bei diversen Drehzahlen, fertig.
Gedauert keine 5 Minuten, bezahlt habe ich nicht mehr als die oben bereits genannten 99€.
Ich würde mich über den Prüfer direkt bei seiner Organistation beschweren. Hier ist etwas faul.
purefun hat geschrieben:Ja, ich werde nächstes mal auf jeden Fall dabei sein und darauf achten, dass sie mir den Motor nicht killen.
Emmas Papa, was meinst du mit Vmax ?
... ...........
Habe mittlerweile Leute getroffen, die aus diesem Grund ihre Schätzchen per Hänger zum TÜV in den Osten transportiert haben.
Dafür ist es für mein Schätzchen aber zu spät. Ich muss das jetzt hier durchziehen.
Falls noch jemand eine Unterlage über die Geräuschwerte hat, bitte zusenden.
Wenn sich der Prüfer darauf einlässt, kann diese Prüfung, mitsamt dem Preis dafür, vielleicht wegfallen.
Grüße Werner
Matthieu hat geschrieben:macht überhaupt keine Probefahrt mit MZ oder Gespann, das lässt er mich machen und er schaut zu.
muenstermann hat geschrieben:..............
- und bei wahlweisem Eintrag des Seitenwagens wäre dann die Vmax der Solomaschine einzutragen, da diese höher ist. *Laut DDR-Brief zählt der Seitenwagen als Anhängelast. Wenn du heute an deine Kiste eine Anhängerkupplung baust, trägt ja auch keiner Vmax = 80km/h ein.
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