MZ ETZ 125/150 Vergasser 22N1-3 Vergaser Probleme.

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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MZ ETZ 125/150 Vergasser 22N1-3 Vergaser Probleme.

Beitragvon MZ_SIMSON » 9. Juli 2020 14:59

Hallo liebe MZ Freunde, ich hab folgendes Problem mit meinem 22N1-3 Vergasser an meiner ETZ 125: der Vergasser ist ursprünglich aus der ES 125, da gibt es keine Leerlauf einstellen schraube. Es kann nur durch die Schraube oben im Deckel (wodurch der Bowdenzug verläuft) die Drehzahl eingestellt werden.
Als ich die ETZ warm gefahren habe, habe ich sie eingestellt auf 1700 Umdrehungen. Wenn sie kalt ist springt sie gar nicht mehr an.....ich muss die oben genannte Schraube wieder rausschrauben.....dann läuft sie sehr hoch (srandgas liegt dann bei 5000 Umdrehungen) also muss ich während der Fahrt, die schraube wieder reindrehen...ich bin schon am verzweifeln.
Einen Nachbau Vergasser will ich mir auch nicht kaufen und der Bing ist ziemlich teuer

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Re: MZ ETZ 125/150 Vergasser 22N1-3 Vergasser Probleme.

Beitragvon DWK » 9. Juli 2020 15:05

Mal ne dumme Frage, ziehst du beim Kaltstart auch den Choke?
Ist aus deinem Text nicht rauszulesen.
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Re: MZ ETZ 125/150 Vergasser 22N1-3 Vergasser Probleme.

Beitragvon Kai2014 » 9. Juli 2020 15:18

Deine Leerlauf Drehzahl ist viel zu hoch.
Normal sind 1200, durch deine hohe Drehzahl ist der Schieber zu weit oben, und damit der Kaltstart unwirksam.
Ich verstehe auch nicht, warum du einen Uralten und wahrscheinlich verschlissenen Vergaser an der ETZ hast.

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Re: MZ ETZ 125/150 Vergasser 22N1-3 Vergasser Probleme.

Beitragvon DWK » 9. Juli 2020 15:27

Wenn du einen günstigen haben willst, dann würde ich den probieren https://www.ebay.de/itm/353130260857

Der hat sogar schon den Choke für Bowdenzug, Düsen zum abstimmen wirst du auch noch brauchen.
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Re: MZ ETZ 125/150 Vergasser 22N1-3 Vergasser Probleme.

Beitragvon 990sm-r » 9. Juli 2020 15:35

ZUm Stichwort Düsen. Wenn die Düsen für die ES noch drin sind werden sie vermutlich nicht zum ETZ-Motor passen.

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Re: MZ ETZ 125/150 Vergasser 22N1-3 Vergaser Probleme.

Beitragvon Hempi » 9. Juli 2020 18:34

Hi, ich hab noch einen Nachbau BVF 22 Vergaser liegen. Die 22er BVF Nachbau Vergaser haben einen 24er Durchlass, kannst also gleich einen 24er (ca. 35€ mit Versand aus Deutschland in der Bucht) einbauen. Ein alter Vergaser ist meisten versottet und läuft nicht mehr richtig. Der von DWK kommt aus China und hat eine Lieferzeit bis September.

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