MZ ETZ 150 Zündaussetzer -> Lagersitz eingelaufen?

Hallo liebe MZ Gemeinde.
Ich hole mal ganz aus.
Letzten Winter hab ich meinen 150er ETZ Motor regeneriert mit Ori KW, Ori Getriebe, Kupplung, Dichtungen, Zylinder und SKF Lager, dabei hab ich mir ein Originales DDR Motorgehäuse gekauft, weil das alte Müll war.
Die Lager wurden sauber eingestezt, also bspw auf die Kurbelwelle haben wir Kältespray draufgesprüht.....das Lager erwärmt und flutsch...die ETZ lief perfekt:)
Vor kurzem wollte ich mir die Kontaktlose Elektronische Zündung von ZweiradSchubert verbauen......das hat leider nicht geklappt, da das Bauteil beschädigt war, beim zusammenbau war ich dummerweise unaufmerksam, sodass das Plus kabel von der Zündspule am Gehäuse vom Blinkergeber anlag...Kurzschluss..
Dummerweise bin ich losgefahren und nach 350 Metern liegen geblieben....Kein Zündfunke mehr.
Heute war mein Kollege bei mir und wir haben die Zündung (Unterbrecher) eingestellt, Unterbrecher eingestellt und geölt, Kondensator gewechselt, Zündspule, Zündkabel und Zündkerze.... Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich im 2. Gang beschleunige meine ETZ bei circa 5000 Umdrehungen Zündausetzer bekommt, es ist ungefähr so brumm brumm 5000 Umdrehungen Boom Boom Boom und bei 6000 dreht sie wieder.
Wir haben zu guter letzt den kleinen Deckel von dem Lima Deckel nochmals runter genommen und festegestelt, dass meine Kurbelwelle Radialspiel hat
Wenn man an der KW rütelt merkt man das leichte spiel hoch und runter, jedoch sieht man es nicht....
Also Freunde kann es daran liegen, dass mein Lagersitzt eingelaufen ist oder doch etwas ganz anderes
Danke im vorraus und viele Grüße aus Bremen
Ich hole mal ganz aus.
Letzten Winter hab ich meinen 150er ETZ Motor regeneriert mit Ori KW, Ori Getriebe, Kupplung, Dichtungen, Zylinder und SKF Lager, dabei hab ich mir ein Originales DDR Motorgehäuse gekauft, weil das alte Müll war.
Die Lager wurden sauber eingestezt, also bspw auf die Kurbelwelle haben wir Kältespray draufgesprüht.....das Lager erwärmt und flutsch...die ETZ lief perfekt:)
Vor kurzem wollte ich mir die Kontaktlose Elektronische Zündung von ZweiradSchubert verbauen......das hat leider nicht geklappt, da das Bauteil beschädigt war, beim zusammenbau war ich dummerweise unaufmerksam, sodass das Plus kabel von der Zündspule am Gehäuse vom Blinkergeber anlag...Kurzschluss..

Dummerweise bin ich losgefahren und nach 350 Metern liegen geblieben....Kein Zündfunke mehr.
Heute war mein Kollege bei mir und wir haben die Zündung (Unterbrecher) eingestellt, Unterbrecher eingestellt und geölt, Kondensator gewechselt, Zündspule, Zündkabel und Zündkerze.... Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich im 2. Gang beschleunige meine ETZ bei circa 5000 Umdrehungen Zündausetzer bekommt, es ist ungefähr so brumm brumm 5000 Umdrehungen Boom Boom Boom und bei 6000 dreht sie wieder.
Wir haben zu guter letzt den kleinen Deckel von dem Lima Deckel nochmals runter genommen und festegestelt, dass meine Kurbelwelle Radialspiel hat

Wenn man an der KW rütelt merkt man das leichte spiel hoch und runter, jedoch sieht man es nicht....
Also Freunde kann es daran liegen, dass mein Lagersitzt eingelaufen ist oder doch etwas ganz anderes
Danke im vorraus und viele Grüße aus Bremen