Geräusch, brauch mal ein Tip!

Hallo,
Ausgangslage:
ETZ 250 Gespann mit echten ca. 10.000 km. Mit dem Gespann war ich leihweise unterwegs, lief ganz ruhig. Der Besitzer hat es dann vor ca. 4 Jahren eingemottet und mit meiner Hilfe kürzlich noch mal aktiviert. Dabei fiel uns das klassische Geräusch von ausgeschlagenen Kolbenringnuten oder eines Klemmers auf. Klemmer können wir definitiv ausschließen zumal der Kolben nach Ziehen des Zylinders keinerlei Spuren aufwies. Dann ein jungfräulicher Zylinder + Kopf von mir montiert, da der andere von Keiling auf 300 umgebaut werden soll. Bei der Montage Spiel der KW + Pleuellager geprüft, alles im Soll.
Nach dem ersten Kick mit dem anderen Zylinder das gleiche Geräusch, auch mit gezogener Kupplung und Druck auf den Auspuff.
Hier mal im Film:
https://www.youtube.com/watch?v=uaUWcnL ... e=youtu.be
Was könnte das sein?
Gruss
Ausgangslage:
ETZ 250 Gespann mit echten ca. 10.000 km. Mit dem Gespann war ich leihweise unterwegs, lief ganz ruhig. Der Besitzer hat es dann vor ca. 4 Jahren eingemottet und mit meiner Hilfe kürzlich noch mal aktiviert. Dabei fiel uns das klassische Geräusch von ausgeschlagenen Kolbenringnuten oder eines Klemmers auf. Klemmer können wir definitiv ausschließen zumal der Kolben nach Ziehen des Zylinders keinerlei Spuren aufwies. Dann ein jungfräulicher Zylinder + Kopf von mir montiert, da der andere von Keiling auf 300 umgebaut werden soll. Bei der Montage Spiel der KW + Pleuellager geprüft, alles im Soll.
Nach dem ersten Kick mit dem anderen Zylinder das gleiche Geräusch, auch mit gezogener Kupplung und Druck auf den Auspuff.
Hier mal im Film:
https://www.youtube.com/watch?v=uaUWcnL ... e=youtu.be
Was könnte das sein?
Gruss