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Zylinderkopfdichtung???

BeitragVerfasst: 10. August 2020 15:42
von Olly
Hallo ihr Schrauber, ich habe eine TS 150 und das Teil will einfach nicht anspringen, trotz Funken und neuen Vergaser.
Habe die Kompression gemessen und die Uhr zeigte nur 6 Bar an, also den Kopf runter gemacht und was mir gleich aufgefallen ist das keine Zylinderkopfdichtung verbaut war, also habe ich im originalen Ersatzteil-Heftchen nach gesehen und dort ist auch keine verzeichnet, ist das Original das keine Kopfdichtung verbaut worden ist.

Gruß aus Wissbach
Olly

Re: Zylinderkopfdichtung???

BeitragVerfasst: 10. August 2020 15:45
von Mainzer
Nein, es wurde eine mystische Dichtung verbaut, die aus Geheimhaltungsgründen in keiner Liste steht. Weil sie so mystisch ist, hat sie auch noch niemand gesehen :ja:

Da gehört keine rein, wenn der Kopf durchbläst bitte einmal planen und danach die Stützecken um 1/10 mm zurücknehmen. Dann über Kreuz mit steigendem Drehmoment bis zum vorgegebenen Wert anziehen.

Re: Zylinderkopfdichtung???

BeitragVerfasst: 10. August 2020 15:56
von Ex-User MZ-Wilhelm
Hi,

nicht anspringen wird sie meiner Meinung nach aus anderen Gründen.

Gruß
Willy

Re: Zylinderkopfdichtung???

BeitragVerfasst: 10. August 2020 16:21
von ea2873
Olly hat geschrieben:Habe die Kompression gemessen und die Uhr zeigte nur 6 Bar an,


hast du mit Vergaser zu oder Vergaser "Vollgas" gemessen?
bei "zu" kanns gut sein, dass die Werte nicht passen, weil zu wenig Luft reinkommt.

Re: Zylinderkopfdichtung???

BeitragVerfasst: 10. August 2020 17:13
von Olly
Ah ja daran könnte es liegen hatte den Vergaser zu.
Wo bestellt ihr eure Ersatzteile für MZ, gibt es da noch original Teile oder nur noch Nachbauteile?


Gruß aus Wissbach
Olly

-- Hinzugefügt: 10. August 2020 18:14 --

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hi,

nicht anspringen wird sie meiner Meinung nach aus anderen Gründen.

Gruß
Willy



An was denkst woran es liegen könnte??

Re: Zylinderkopfdichtung???

BeitragVerfasst: 10. August 2020 18:03
von Ex-User MZ-Wilhelm
Olly hat geschrieben:An was denkst woran es liegen könnte??


Schwer zu sagen.

Ich würde erst einmal einen Blick auf die Kerze werfen, ist sie nass, dann mit geschlossenem Benzinhahn aber Vollgas ohne Kerze eine Runde schieben, schauen ob der Kolben da etwas raus drückt. So wird auch das Kurbelgehäuse, wo das Gemisch ja zuerst durch muss und wo sich gern zu viel Sprit ansammelt, durchgeblasen.
Dann würde ich sogar zu einer neuen Kerze raten, denn nasse Kerzen neigen dazu ihren Dienst nicht ordentlich auszuführen.

Nun, wenn alles gut durchlüftet ist, kann einige Meter dauern, die Kerze wieder einschrauben, Stecker drauf und etwas Startpilot, (Bremsenreiniger geht auch) durch den Vergaser sprühen, natürlich Vollgas geben so dass der Schieber oben ist. Benzinhahn weiter geschlossen halten.

Nun muss sie nach einigen Tritten kommen wenn die Zündung in Ordnung ist.

Ist sie kurz angesprungen den Benzinhahn öffnen und das normale Startritual zügig durchführen. Bei der momentanen Wärme könnte sie sogar mit wenig Choke kommen, wenn alles i.O. ist.

Willy