Blick in Zylinder von ETZ 150 und auf Modellbezeichnung

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Blick in Zylinder von ETZ 150 und auf Modellbezeichnung

Beitragvon Benzlinger » 14. September 2007 16:23

Hab mal den Krümmer bei mir abgenommen und Fotos vom Kolben und der Zylinderinnenwand geschossen. Für mich sieht die Laufgarnitur noch ok aus :tanz: , hab da aber auch gar keine Erfahrung. Ist jemand anderer Meinung?

Dann hab ich mal ein Foto von der Prägung des Zylinders E = 10,5 :roll: geschossen. Oben am Einlaßstutzen direkt vor dem Kolben sitzt eine Nase. Das dürfte die sein, die auf das Modell 150.1 hinweißt, oder? Dürfte also die stärkere Version sein?

Habt Dank für Eure Meinung!
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Beitragvon Benzlinger » 14. September 2007 16:30

Hier noch das Foto von der Nase
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Beitragvon Stephan » 14. September 2007 19:39

Du hast die 10,3 kW-Version, sprich 14 PS.

Das müsste aber auch im Brief eingetragen sein, wenn nicht, dann fährst du ohne gültige ABE rum.

Stand der Motor lange? Der Kolben sieht so aus, wie von meinem Habicht, und der ist immer mit zu viel Öl gelaufen und stand eine Weile.

Bilder von der Laufbuchse bringen nicht viel. Es muss nicht immer der Kreuzschliff noch zu sehen sein. Entscheident ist, wie stark die Kante im Oberen Bereich des Zylinders (OT) schon ausgeprägt ist.

Zylinderdeckel waren bei beiden Versionen die selben verbaut.

Außerdem muss am Ansaugstutzen des Zylinders 150 und darunter eine gegossene 1 stehen. Wenn nicht, oder eine 2 steht, dann ist es Urkundenfälschung.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Beitragvon Benzlinger » 15. September 2007 09:37

Danke Stephan,
ist auch im Brief eingetragen, aber da das viele Jahre vor meinem jetzigen Besitz passiert ist und Umbauten möglich gewesen wären, wollte ich auf Nummer Sicher gehen. Die Kennzeichnung am Ansaugstutzen ist jedenfalls nicht eindeutig zu erkennen.
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