Vergaser 30N2-5 ETZ 250 Einstellschwierigkeiten

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Vergaser 30N2-5 ETZ 250 Einstellschwierigkeiten

Beitragvon Faddi » 5. Oktober 2020 06:48

Hi,
emme33 hat geschrieben:
Faddi hat geschrieben:Moin,
. Da ich nicht in die Vergaserwanne hineinsehen kann,
.

:wink: Die habe ich mir mal vor Jahren gebaut, ist letztens auch erst wieder zum Einsatz gekommen. Erst im ausgebauten Zustand Niveau eingestellt, dann im eingebauten Zustand 100 km mit gefahren, ist 100% dicht. Wenn alles zur Zufriedenheit läuf, die Originale wieder drauf und gut.

Sehr cool!! 8) Das werde ich mir auch nachbauen!
Viele Grüße,
Marcus

ETZ250: Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)
Faddi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Themen: 28
Bilder: 62
Registriert: 9. Juni 2020 10:08
Wohnort: Herford
Alter: 42

Re: Vergaser 30N2-5 ETZ 250 Einstellschwierigkeiten

Beitragvon Faddi » 11. Oktober 2020 08:20

Moin,
die Nebenluft hat sich nun erledigt, danke nochmal für diesen Tipp!! Die (De-) Montage des Vergasers ist nun auch viel entspannter. Das hätte ich mal von Anfang an so haben sollen :lach:
Ich habe mir bei kleinanzeigen einen abgedrehten Ansaugstutzen besorgt, als Gummimuffen "Ansauggummi für Honda CBR 600 F" und zwei Schellen Ø32-Ø50.

Nochmals zusammengefasst zur Schwimmereinstellung:
Wegen konstruktiven Abweichungen des Nachbau- Schwimmernadelventils zum Original ist der Schwimmer etwas anders als im Handbuch einzustellen. Die "Senfglasmethode" hat bei mir im Vergleich zur echten Vergaserwanne abweichende Kraftstoffpegel angezeigt, was alles zusätzlich erschwerte. Vermutlich hängt das mit der unterschiedlichen Pegelhöhe des verdrängten Kraftstoffs zusammen, sprich: Die Querschnittsfläche in meinem Glas ist größer als in der Wanne, weshalb ich dort den Schwimmer auch komplett verstellen musste, um auf 14mm Kraftstoffpegel im Glas zu kommen. Das hat dann in der echten Vergaserwanne zum Überlaufen geführt usw.
Da ich das nun weiß und die Nebenluft sich erledigt hat, sind die Einstellprobleme somit erledigt! :wink:

Vielen Dank an euch alle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Marcus

ETZ250: Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)
Faddi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Themen: 28
Bilder: 62
Registriert: 9. Juni 2020 10:08
Wohnort: Herford
Alter: 42

Vorherige

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste