Blechstreifen liegen da keine.
Rechts hab ich noch nichts gewechselt. Ich vermute allerdings dass der auch schonmal gewechselt wurde. Links war nämlich auch schon ein brauner verbaut.
Aber ja, ich weiß, Kontrolle ist besser als Vermutung
-- Hinzugefügt: 28. August 2020 20:17 --Zuerst mal die Frage: Soll ich einen neuen Fred erstellen, wenn es jetzt nicht mehr um die Kupplung geht? Oder diesen weiter benutzen?
So, Moped angemeldet und das erste mal gefahren, ca 10km. Es war (Ich nenne es mal so) abenteuerlich!
Ging beim ersten Anfahren los: Vor ca 3000 Umdrehungen kam ich nicht von der Stelle. Noch dazu wohne ich am Berg, allerdings war Bergab keine Option weil es da direkt ins Dorf geht.
Der Motor ging dann nach geglücktem anfahren untenrum wirklich gar nicht. Und um die 4000 Umdrehungen waren immer ab und zu Zündaussetzer
Das extreme Nebeln hat sich allerdings nach 1 Km gelegt und der ganze Motor war auch schon spritziger am Gas. Nun gut, weiter gehts.
Ich bin dann ein bisschen herumgefahren. Am Ende der Tour ging das anfahren gefühlt schwerer als am Anfang. Vor 3000 Umdrehungen durfte ich die Kupplung nicht kommen lassen, sonst ging das Moped einfach aus.
Zuhause die Kerze kontrolliert: Schwarz.
Kann es sein, dass der Dichtringträger auf der Linken KW Seite undicht ist? Der Vorbesitzer hat da ne Menge Dichtmittel drauf geschmiert
(siehe Bild)
Hoffentlich hat er den nicht demontiert, falls er mal die Simmerringe gewechselt hat.
Sollte ich mal auf Verdacht noch den rechten Simmerring wechseln?
Wie gesagt: Zündung ist abgeblitzt, Schwimmer nach Senfglasmethode justiert, Vergaser Original bedüst, Leerlauf Luft Schraube zwei Umdrehungen raus und Luftfilter neu.
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