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verbrauch

Verfasst:
16. September 2007 19:11
von longa
servus,etz 250 gespann,bing vergaser,verbrauch,10 lieter.düse 122 gemessen,2,8 vor ot,0,3 unterbrecherabstand.war gestern am glemseck (stutt),und habe 20 liter verbraten,für 200km,ich dacht mich trit ein pferd.ach ja die nadel hängt in der obersten kerbe.wer hat einen rat wo der fehler liegt. mfg

Verfasst:
16. September 2007 19:16
von Paule56
bau das weiße PLASTETEIL im Gasschieber über den NADELHALTER

Verfasst:
16. September 2007 19:20
von knut
das ist das ding mit dem bing

Verfasst:
16. September 2007 19:22
von longa
das ist schon so drinn ,steht doch im plan.aber das macht doch keinen soooooooooooooo grossen verbrauch.

Verfasst:
16. September 2007 22:26
von Sven Witzel
Nadel tiefer hängen vielleicht ?

Verfasst:
16. September 2007 22:41
von henrik5
Dauerchoke durch zu straffen Seilzug? Der muss einige mm Spiel haben.
Re: verbrauch

Verfasst:
17. September 2007 05:35
von motorang
Moin,
ist das plötzlich aufgetreten oder hast Du das Gespann noch nicht so lange? Vergaser getauscht? Aus solchen Angaben könnte man schon ein bisserl was rauslesen. Nicht dass da nur am Fahrwerk was verstellt ist.
Reifenverschleiß speziell am Seitenwagen?
Gryße!
Andreas, der motorang

Verfasst:
17. September 2007 17:05
von longa
also für den schlauen,nadel hoch ,viel spritt,nadel tief wehnig spritt,ja so ist das.bei meinem bing ist kein chokzug sondern ein hebel,es ist innen eine feder die denkolben runter zieht,ist dicht.der vergaser ist schon über den winter drinn gewesen,wurde aber schön sauber gemachtdanach,dort war der verbrauch so bei 6 litern.hab heute alles nochmal zerlegt und gereinigt und werde nochmal eine testfahrt machen.am rande,binn auf 16 zoll rädern unterwegs.mfg micha

Verfasst:
17. September 2007 19:23
von mz-henni
Vielleichtistjaaucheinfachdeinluftfiltereinwenigüberaltert?Könnteichmirgutvor-
stellen,wenndasproblemaufeinmalaufgetretenist.oderhastduvielleichtbeimsauber
machenetwasfalschzusamengebaut??mfg henni

Verfasst:
17. September 2007 20:42
von Gespannfahrer
Wieviel Kilometer ist der Motor gelaufen?
Bei meiner ETZ ist der Verbrauch mit verschlissener Laufgarnitur sprunghaft von 6,5 auf knapp 9,0 Liter angestiegen. War bei ca.50000km.
Bin dann allerdings max. 85 km/h gefahren wegen der Geräuschentwicklung.
Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand sind bei deiner i.O.?
Bei zu späten Zündzeitpunkt hat der Motor keine Leistung und man gibt automatoisch mehr Gas um voranzukommen

Verfasst:
18. September 2007 17:18
von longa
der motor wurde neu gemacht,alles,lager laufgarnitur usw.sie hat vorher eben viel wehniger gebraucht.beim bing kann mann auch nichts falsch zusammenbauen.so 2500-3000 km hab ich jetzt schon gemacht mit der garnitur,ja schööööööööööööööön eingefahren,sie laüft ja auch gut,laut tacho 115-120 als lastengespann ein suuuuuuuuuuuper wert,nicht geflunkert,der kolege fuhr hinterher mit seinem gespann und da wahren es 10 km wehniger auf seinem tacho,ich hab ja 16 zoll drauf.

Verfasst:
18. September 2007 18:52
von Gespannfahrer
longa hat geschrieben:dsie laüft ja auch gut,laut tacho 115-120 als lastengespann ein suuuuuuuuuuuper wert,nicht geflunkert,der kolege fuhr hinterher mit seinem gespann und da wahren es 10 km wehniger auf seinem tacho,ich hab ja 16 zoll drauf.
Da können durchaus 10 Liter durchlaufen.
Nimms als Expresszuschlag.