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second_chance hat geschrieben:OK, verstehe ... der Kupplungswellen-Führungszapfen vorne im Kupplungs-Seitendeckel muss also auch noch raus um den Deckel abnehmen zu können?
second_chance hat geschrieben:Die Schlagrichtung vorne auf den Kupplungsdeckel ist mir noch nicht ganz klar. Auf die flache Seite des Deckels schlagen über dem Kupplungswellen-Führungszapfens? Würde es nicht auch Sinn machen mit einem Stück Holz als Zwischenstück gegen den Aluminiumteil des Kupplungsdeckels (da wo der Kupplungswellen-Führungszapfen eingeschraubt ist) zu schlagen. Als weg vom Gehäuse schlagen? Siehe Bilder.
Lorchen hat geschrieben:Kriechöl (ein wirkliches), Geduld und Wärme sind die drei Medikamente.
flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Kriechöl (ein wirkliches), Geduld und Wärme sind die drei Medikamente.
Jepp, WD40 scheidet schon mal aus...
hermann27 hat geschrieben:ich glaube nicht, dass es ein echter (oel)einspritzer ist oder war das wieder ironie?
der runde deckel spricht dafuer aber die nicht vorhandene bohrung fuer den zulaufschlauf eher nicht
die druckleitung koennte ja notfalls noch innenliegend sein
mfg hermann
der-Schrauber hat geschrieben:Super interessanter Fred....
Warum legst du den Motor nicht in Öl ein?
Große Wanne, Motor rein und irgendein billiges Motoröl, zu Not Altöl.
Dann ein paar Tage drin liegen lassen......... hebt auch die Spannung
hermann27 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Kriechöl (ein wirkliches), Geduld und Wärme sind die drei Medikamente.
Jepp, WD40 scheidet schon mal aus...
einverstanden
aber welches nehmen wir dann stattdessen z.b.?
mfg hermann
Lorchen hat geschrieben:Kriechöl (ein wirkliches), Geduld und Wärme sind die drei Medikamente.
Lorchen hat geschrieben:Ich fahre voll auf das "Spezial 99" ab. Das hat mich schon ein paar Mal gerettet.
wurde schon vielfach hier besprochen. WD40 ist ein Reinigungs- und Pflegeoel. Kein Rostlöser.hermann27 hat geschrieben:wd40
P-J hat geschrieben:Wie so oft, hier auch durch Rost bedingt, will der KW Stumpf nicht vom Kupplungslager lassen. Irgendwer hat mal sonen genialen Abdrücker dafür gebaut. Eigendlich wollte ich sowas auch mal bauen.
Das Lager sitzt immer sehr fest und wenn da nur der geringste Krümmel Rost drine ist...............second_chance hat geschrieben: Das Gewinde der KW sah aus wie neu und war auch ölig.
Dirk P hat geschrieben:Und für den nächsten Versuch, Wärme auf das Kugellager!
Am besten mit Gasbrenner oder Heißluftfön. Das kann ruhig so heiß werden, das Spucke drauf zischend verdampft.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
smartsurfer81 hat geschrieben:Das mit dem Ring hättest du dir im Moment sparen können,bringt dich nicht weiter,würde aber oben schon geschrieben! Wenn der Kunststoffkäfig raus ist kriegst du die Kugeln aber trotzdem nicht raus.
Viel Wärme und wieder Abkühlen sollte irgendwann den Innenring von der Kurbelwelle lösen.
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