hermann27 hat geschrieben:ein saegeschnitt mit einem saegeblatt in achsialer richtung . zum schluss ganz vorsichtig!
wenn der simi sich entspannt, solle er sich entfernen lassen
mfg hermann
Das geht nicht da die Kappe hinten den Wedirianschlag hat.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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hermann27 hat geschrieben:ein saegeschnitt mit einem saegeblatt in achsialer richtung . zum schluss ganz vorsichtig!
wenn der simi sich entspannt, solle er sich entfernen lassen
mfg hermann
Das braune Zeugs, auch liebevoll Schuhsohlenkleber genannt, bekommt man nur mit viel Hitze klein. Gut das die endlich draussen sind.Landvogt hat geschrieben:Eine halbe Stunde gekocht,
ertz hat geschrieben:Du must immer davon ausgehen, das sich die Kupplung mit mindestens 1500U/min dreht bei dem Motorrad, das da ein Gang nicht nach "ein wenig wackeln am Getriebe" reinschnappt ist völlig normal, es müssen ja die "Schaltfenster mit Ihren Klauen" erst einmal übereinander stehen ehe da was seitlich reinschnapprt !
Das können mehrere Umdrehungen der Vorgelegewelle Wellen sein ehe es dann mal passt !
Landvogt hat geschrieben:Also die Schaltwalze hat ein Axialspiel von 0,54 mm. Laut Reparaturhandbuch max 0,53 mm ? und "0,3 mm sind anzustreben"... Ich würde versuchen, eine 0,4 mm Scheibe zu finden, die Dichtmasse wird ja bestimmt auch noch ein paar Hundertstel auftragen oder?
Landvogt hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, die Hinterschneidungen weisen einen ziemlichen Abstand auf, wenn der 3. und der 4. Gang eingelegt ist. Siehe die ersten beiden Fotos. Geht das nach dem Ausdistanzieren weg? So wie es jetzt ist, würden sie sich durch die 5 Grad der Hinterschneidungen doch im Betrieb zusammen ziehen und dann schleifen die Schaltgabeln oder? ?
Landvogt hat geschrieben:...
So, ich habe mir nun einen 10er Pack Scheiben 16 x 10 x 0,2 günstig bestellt, die gab es für 3mark50. Davon habe ich heute 2 Stück verbaut zwischen Anlaufscheibe und Gehäuse. Somit habe ich ein Axialspiel der Schaltwalze von ca. 0,2mm. Alles zusammengesteckt und zur besseren Führung der Fußschalthebelwelle auch mal den Kupplungsdeckel verbaut - und siehe da, die Gänge lassen sich alle schalten! Bin gerade sehr happy. ?
Landvogt hat geschrieben:Ich bin aber wie gesagt immer noch auf der Suche nach einer guten Nachbau Kurbelwelle. Wo gibt es vernünftige? ?
WolleMan hat geschrieben:Landvogt hat geschrieben:Ich bin aber wie gesagt immer noch auf der Suche nach einer guten Nachbau Kurbelwelle. Wo gibt es vernünftige? ?
Bin zwar mit den 4-Gang Modellen nicht sehr vertraut, aber Kurbelwelle ES 250/2 und TS 250/0 müsste ja gleich sein. Du kannst dich ja mal an ORP wenden. Die liefern, soweit meine Erfahrung, immer gute Qualität und Service. Dort werden Nachbauwellen angeboten, geprüft und falls notwendig korrigiert. Ich hatte von denen eine Kurbelwelle für die große ETZ und auch noch andere Sachen. Gab bis jetzt nie Probleme.
https://webshop.oldtimerracingparts.de/ ... 250-2.html
Klaus P. hat geschrieben:Hub 72 mm bei den 250ger MZten ??
Ja , wenn man keine Unterlagen hat muß man glauben was die Fachleute meinen.
Hast du nicht mal eine Betriebsanleitung zum Nachgucken ??
Landvogt hat geschrieben:...Von Gabor hört man ja auch nichts schlechtes, und dann hätte ich ein Qualitätsprodukt...
Tourgigant hat geschrieben:Landvogt hat geschrieben:...Von Gabor hört man ja auch nichts schlechtes, und dann hätte ich ein Qualitätsprodukt...
Gabor hat nen tollen online Shop. Mit KW überholen war ich bei ihm dieses Jahr leider nicht zufrieden.
Ohne das jetzt weiter auszurollen; Mein Fazit daraus ist, dass ich keine KW mehr einbaue, ohne den Rundlauf vorher zu prüfen.
Hier mein einfacher und günstiger Prüfaufbau. Das war bevor die Welle gut gerichtet wurde.
https://youtu.be/fVXJRFnoUpk
Kai2014 hat geschrieben:Du kannst doch deine alte Welle zu Gabor schicken.
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