Seite 1 von 1

ES 250/0 Kupplungsdeckel löst sich nicht

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2020 20:35
von yamtchu
Hallo,

kann mir wer einen Tip geben wie ich den Kupplungsdeckel von meinem Motor bekomme?

Bowdenzug ist raus und die Splintmutter ab. Den Kickstarter habe ich wieder :roll: dran, Schalthebel ist ab.
Nur für mein Verständins, das Lager verbleibt im Seitendeckel und wird von der Kurbelwelle gezogen.
Genau da bewegt sich nämlich nichts, auch mit Rostlöser und erwärmen des Innenrings nicht.

Wenn keiner einen Tip hat, würde ich mir einen Abzieher bauen. Eine Scheibe, die ich in die drei Löcher von dem kleinen Deckel schraube und mittig eine große Schraube, mit der ich dann gegen die Kurbelwelle drücke und den Deckel so nach außen ziehen kann.

Re: ES 250/0 Kupplungsdeckel löst sich nicht

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2020 20:37
von P-J
Ähnlicher Motor, gleiches Problem. Aufmerksam lesen und Links nutzen. :ja: viewtopic.php?f=4&t=88674

Re: ES 250/0 Kupplungsdeckel löst sich nicht

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2020 15:31
von yamtchu
Danke, ist ab.