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Fetzer hat geschrieben:So aber jetzt immer noch die Frage:
Hat jemand so einen Umbau schon eintragen lassen und eventuell ein Gutachten oder eine Briefkopie für mich ?
Gruß Simon
flotter 3er hat geschrieben: Der BVF steht ja auch nicht in den Papieren. Du änderst nichts an der Leistung, ASU Werte interessieren auch nicht da bei TS auf Grund des Baujahres nicht relevant - also warum? .
der maaß hat geschrieben:Mein Prüfer wollte ein Abgasgutachten mit Mikuni, eines mit originalem Vergaser als Vergleich und ein Leistungsdiagramm.
Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass er das Teil aller zwei Jahre ignoriert und ich ihn nicht nochmal danach frage.
dr.blech hat geschrieben:Gibt es den Mikuni auch mit 32 oder 34mm aber gleichen Außenmaßen?
Danke, das erklärt die 'Differenz' zu BVF.matthias1 hat geschrieben:Mikuni bemisst nach Durchfluss.
Guesi hat geschrieben:Mikuni selbst empfiehlt die 150er Düse für MZ.
Ich hab mittlerweile schon ca. 50 von den Vergasern verkauft und bis jezt keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Und natürlich gibt es auch Motoren, die mit einer 165er Düse besser laufen, umgekehrt gibt es sicher auch Motoren die mit einer 165er Düse zu fett laufen. Es muß halt immer individuell angepasst werden.
Guesi hat geschrieben:Topham ist der Generalimporteur von Mikuni, also nicht irgendein Versandhändler.
Und insofern nenne ich diese Firma "Mikuni" da die Japaner selbst keine Enpfehlung für MZ machen.
Wie gesagt, es scheint bei den meisten Kunden so zu funktionieren.
Ich kann antürlich auch die vergaser mit 165er Düse konfektioniert bestellen...
Topham ist viel mehr, als Versand-Händler..Klick und steht immer mit Rat und Tat zur Seitekoschy hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Mikuni selbst empfiehlt die 150er Düse für MZ.
Ich hab mittlerweile schon ca. 50 von den Vergasern verkauft und bis jezt keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Und natürlich gibt es auch Motoren, die mit einer 165er Düse besser laufen, umgekehrt gibt es sicher auch Motoren die mit einer 165er Düse zu fett laufen. Es muß halt immer individuell angepasst werden.
Hast du einen Link, auf dem ersichtlich ist, dass Mikuni selbst eine 150er HD empfiehlt? Das ist mir nicht bekannt.
Soweit ich weiß, empfiehlt lediglich die Topham Vergasertechnik GmbH, also ein Versandhändler für Vergaser, diese Einstellung. Hierzu muss man aber sagen, dass die vor ein paar Jahren, als ich mit dem Mikuni angefangen habe, noch gar keinen Schimmer hatten. Die wollten dann von mir eine Empfehlung haben, als ich mit ihnen telefoniert hatte und erzählte, dass ich gerade den VM 30 auf MZ teste. Also falls du diesen Versandhändler mit "Mikuni selbst" meinst, scheint mir deren Empfehlung doch zumindest nicht auf eigenen Erfahrungen zu beruhen. Was natürlich nicht heißen muss, dass das nicht auch funktioniert.
PeterG hat geschrieben:Topham ist viel mehr, als Versand-Händler..Klick und steht immer mit Rat und Tat zur Seitekoschy hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Mikuni selbst empfiehlt die 150er Düse für MZ.
Ich hab mittlerweile schon ca. 50 von den Vergasern verkauft und bis jezt keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Und natürlich gibt es auch Motoren, die mit einer 165er Düse besser laufen, umgekehrt gibt es sicher auch Motoren die mit einer 165er Düse zu fett laufen. Es muß halt immer individuell angepasst werden.
Hast du einen Link, auf dem ersichtlich ist, dass Mikuni selbst eine 150er HD empfiehlt? Das ist mir nicht bekannt.
Soweit ich weiß, empfiehlt lediglich die Topham Vergasertechnik GmbH, also ein Versandhändler für Vergaser, diese Einstellung. Hierzu muss man aber sagen, dass die vor ein paar Jahren, als ich mit dem Mikuni angefangen habe, noch gar keinen Schimmer hatten. Die wollten dann von mir eine Empfehlung haben, als ich mit ihnen telefoniert hatte und erzählte, dass ich gerade den VM 30 auf MZ teste. Also falls du diesen Versandhändler mit "Mikuni selbst" meinst, scheint mir deren Empfehlung doch zumindest nicht auf eigenen Erfahrungen zu beruhen. Was natürlich nicht heißen muss, dass das nicht auch funktioniert.
pfuetzen hat geschrieben:.....
Passt der original Bowdenzug für den Choke/Kaltstart???
EmmasPapa hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:.....
Passt der original Bowdenzug für den Choke/Kaltstart???
Nein, Güsi hat angepasste Züge im Angebot. Du kannst natürlich auch einen anderen selber anpassen. Dazu muss der Nippel an Vergaser gekürzt werden. Ob die Arbeitslänge mit dem Originalzug gleich ist, bin ich gerade überfragt.
Nevirda86 hat geschrieben:Kurzes Fazit: Einbau war problemlos. Bowdenzug für Choke hat super gepasst. Klare Empfehlung an Guesi. Auch der Service war wieder Spitze. Danke dafür hier an dieser Stelle.
nach mehreren kleinen Fahrten, hatten wir am Wochenende die erste Ausfahrt, wenn ich das mit 80km so benennen kann.
Ich bin wie viele andere vorher auch, nun vom Mikuni überzeugt. Gutes Startverhalten im kalten und warmen Zustand, sehr gute Gasannahme, kein Schieberruckeln ( ist auch im Gespann verbaut). Bei Vollgasfahrt ging sogar gefüllt mehr, wie mit dem BVF. Messergebnisse kann ich keine bieten.
Werde evtl. noch auf kleinere HD wechseln. Diese hatte ich direkt mitbestellt. Dazu muss ich jedoch noch das Kerzenbild begutachten.
Für mich, der auch weitere Zweitakter ab und an bewegt hat, sich der Schritt in Richtung "Stand der Technik "mit Verbesserungen wie z.Bsp. Vape und jetzt auch Mikuni wieder gelohnt.
Nevirda86 hat geschrieben:Habe vor dem Einbau die von Guesi bestückte ( glaube 150er) durch eine 160er getauscht.
Aber wie gesagt, handelt es sich um ein Gespann.
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