Welcher Kolben für die IFA RT125/1 mit 15 Kolbenbolzen?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Welcher Kolben für die IFA RT125/1 mit 15 Kolbenbolzen?

Beitragvon pierrej » 1. Dezember 2020 01:19

Moin ihr wissenden,

Ich möchte einen Zylinder einer IFA RT 125/1 schleifen lassen und dazu soll Kolben mit 15er Kolbenbolzen. Die /1 hatte ja von Haus aus einen 12er KoBo.
Welchen Kolben kann ich hier verwenden? Den von der RT 125/3 oder auch ES, TS, ETZ?
Über den Kolbenhersteller mach ich mir Gedanken wenn ich weis nach welchem Kolbentyp ich suchen muss.

Oder hat einer von euch einen Tipp in welche Zylinderschleiferei ich den Zylinder senden kann, wo passende Kolben verfügbar sind?

Gruß Pierre

P.S.: das Jetzige Kolbenmaß liegt bei 52, irgendwas (ist genauer nicht lesbar)
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1455
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Welcher Kolben für die IFA RT125/1 mit 15 Kolbenbolzen?

Beitragvon Guesi » 1. Dezember 2020 06:45

Gehe ich recht in der Annahme daß du auch ein 15er Pleuelauge hast ? Sonst wird es schwierig :-)
Du kannst einen ES/TS 125 Kolben nehmen.
ETZ passt nicht.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Welcher Kolben für die IFA RT125/1 mit 15 Kolbenbolzen?

Beitragvon pierrej » 1. Dezember 2020 10:01

Servus Günter,

Ja eine KW mit 15zehner Pleuelauge ist verbaut. Danke für die Info.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1455
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste