TS 250 Antrieb in ES 250/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon Dicker Onkel » 11. Dezember 2020 23:05

Ich möchte in meiner ES 250/1 den hinteren Antrieb einer TS 250 verbauen zwecks Tachoantrieb.Es ist ein TS Motor in der ES verbaut so das ich keine Tachoanzeige habe.Was muss alles getauscht werden ?
Kettenkasten Flanschbolzen Dämpfungskörper und Nabe ? Oder noch was ?
Und welcher Dämpfungskörper ist der richtige ? Da gibt es welche mit so einer Scheibe hinten dran und welche Ohne
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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon P-J » 12. Dezember 2020 08:22

Für das was du da vor hast brauchste zumindest auch ein TS Hinterrad den die Antriebszapfen sind stark unterschiedlich. Ob die Kette fluchte sollte man kontrollieren und ob das alles so von der Dicke passt weis ich auch nicht. Versuch macht kluch.

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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon Dicker Onkel » 12. Dezember 2020 09:51

Alles da
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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon P-J » 12. Dezember 2020 12:01

Dann mach wenigsten neue Speichen rein. :unknown:

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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon Dicker Onkel » 12. Dezember 2020 15:45

Neue Reifen und Schläuche ja,Speichen nö.
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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon Dicker Onkel » 24. Dezember 2020 12:52

Also hab heute meine Flanschbolzen und den Kettenkasten bekommen.Leider passt da was nicht.Wer kann mir sagen welcher Bolzen der richtige ist.Ist ein DDR Kettenkasten und beide Bolzen sind für die TS 250
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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon Klaus P. » 24. Dezember 2020 13:28

Auf den Flanschbolzen kommt das Lager 6204 und dann eine Zwichenscheibe 20,2 x 32 x 1,5 dann die Abdeckung.

DIN 988 = SS2 x 28 x 2 tut auch.

Die Kettenflucht wird mit dem Umbau etwas verändert.
Ob du mit der Gesamtbreite hin kommst hast du geprüft ?

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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon Dicker Onkel » 24. Dezember 2020 15:22

Gesamtbreite gehe ich davon aus das es passt da die Schwinge der ES in der TS bieten die gleiche Breite haben.
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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon altf4 » 24. Dezember 2020 17:30

hi -
ich hatte zum thema schonmal gefragt und
motorang hat geschrieben:Servus
ich hab TS250/1 an ES250/1. Das Problem mit dem Federbein besteht dort auch, lässt sich aber durch Umdrehen des Federbeins lösen. Als Schraube wird eine Senkkopfschraube verwendet, und das Halteblech entsprechend eingesenkt. Geschraubt wird von innen nach außen, VOR Montage des Kettenkastens.

Bei der 250/1 ist ansonsten das Komplettpaket nötig: passender Kettenkasten und Flanschbolzen und Achse. Kettenflucht hat gepasst (läuft zumindest seit X Jahren problemlos, meine Definition von "passen" ist so, gemessen hab ich es nie).


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Re: TS 250 Antrieb in ES 250/1

Beitragvon Dicker Onkel » 24. Dezember 2020 18:35

Danke
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