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emzett hat geschrieben:Nicht Vergessen , Ihr fahrt einen Verbrennungsmotor , die müssen heiß werden
MartinR hat geschrieben:Meine 150er etz musste ich ganz schön treiben um auf >110°C am Kopf zu kommen.
Schumi1 hat geschrieben:Wie is denn eigentlich der Zündzeitpunkt eingestellt?
Lorchen hat geschrieben:Die Teillastnadel und die Nadeldüse zu ersetzen, wäre meine erste Maßnahme.
speedy734 hat geschrieben:Offensichtlich kann weder jemand bestätigen, dass die oben genannten Temperaturen normal sind noch kann jemand sagen, dass sie zu hoch sind. Nachdem ich nochmal Falschluft geprüft habe (ohne Befund) und auch die Vergaserdüsen nachgemessen und für gut befunden habe traue ich mich trotzdem nicht mehr zu fahren. Gibt es irgend jemanden aus der Nähe von Plauen, der eine ES250/1 besitzt, den ich mal besuchen könnte und der mir zeigen würde wie sich seine Maschine verhält? Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein.
daniel_f hat geschrieben:ES175/1 mit Bing-Vergaser hab ich im Angebot für ne Temperaturmessung am Kopf.
daniel_f hat geschrieben:Wenn sich der Speedy aka Stefan per PN bei mir meldet, ist das schön. Allerdings mußt du dann bitte auch den Empfang von PN deinerseits freigeben. Weil antworten kann ich dir leider nicht
daniel_f hat geschrieben:Das mit dem heißer verbrennen kann ich bestätigen. Ich fahre seit geraumer Zeit nur noch Shell V-Power oder Aral Ultimate. Das verbrennt scheinbar wirklich heißer. Krümmer wird da gern mal blau. Da lieber mal mit der Hauptdüse experimentieren. Nur Mut!
thomsen61 hat geschrieben:Ist der Motor überarbeitet worden (Simmerringe?).
Ekke hat geschrieben:Hallo zusammen,
Um mal zum vergaser zurückzukehren. Das wichtigste ist der Schwimmerstand! Austesten mit der Senfglastechnik. Die Schwimmerstände stimmen fast bei keinem alten vergaser mehr! Wenn Du dann noch die Standart- Reparaturkits verwendest Ilses gut. Ich hab alles alte Flachschieber und die tun es seit der Schwimmereinstellung problemlos. Sowohl in Last als im Standgas. Diese ganze Temperaturen Diskussion ist doch witzlos, man kann das nur im sehr engen Rahmen ändern und zu Zeiten der Produktion unserer Madchinen hatte keiner n Infrarotthermometer!
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
speedy734 hat geschrieben:- Ich muß also davon ausgehen, daß das Gemisch von Anfang an zu mager war und zur Überhitzung des Motors geführt hat auch wenn die Kerze etwas anderes sagt. Längere Zeit Vollgas konnte ich natürlich noch nicht fahren (Einfahrzeit). Daher spielt sich das Meiste im Teillastbereich ab und ich hoffe ich kann nach der Einfahrzeit die Nadel wieder eine Kerbe tiefer hängen. Ob das so ist werde ich zu gegebener Zeit nachtragen.
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