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Kai2014 hat geschrieben:Jetzt kannst du auch die Flex nehmen, der Zylinder ist für die Tonne.
hermann27 hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Jetzt kannst du auch die Flex nehmen, der Zylinder ist für die Tonne.
du hast doch nicht etwa (wie ich auf den ersten blick ) die dunkle stelle oben rechts fuer einen grosse fehstelle am zylinder gehalten ?
mfg hermann
dokat3 hat geschrieben:Moin,
Ich würde jetzt die Stehbolzen rausschrauben, das Gehäuse trennen und die Kurbelwelle samt Zylinder und den Kolben ausbauen, dann das Pleuel durchtrennen und den Kolben von innen Stück für Stück rausbrechen.
Schöne Weihnachten euch
dokat3 hat geschrieben:Ich würde jetzt die Stehbolzen rausschrauben, das Gehäuse trennen und die Kurbelwelle samt Zylinder und den Kolben ausbauen, dann das Pleuel durchtrennen und den Kolben von innen Stück für Stück rausbrechen.
ea2873 hat geschrieben:Dann einfach von oben mit einem Holzstück auf den Kolben schlagen, irgendwann kommt der.
dokat3 hat geschrieben:Man nehme eine Adapter mit der Gewindegröße von einer passenden Zündkerze bohre eine Loch hindurch, schneidet Gewinde am anderen Ende für ein Schmiednippel.
Dann schraubt man alles zusammen in den montieren Zylinderkopf, dann kommt eine vernünftige Fetthebelpresse oder dergleichen zum Einsatz, mit der das Fett in Raum zwischen Kopf und Kolben gedrückt wird. Wenn man Glück hat bewegt sich der Kolben nach unten, wenn nicht gibt etwas anderes nach, was nicht schön wäre.
schrauberschorsch hat geschrieben:Ich wuerde Löcher in den Kolbenboden bohren, Loch an Loch, möglichst weit außen. Mit etwas Glück kann man dann den Zylinder abnehmen. Dann den Kolben mehrfach Schlitzen, entlang der Zylinderwand. Nicht vollständig durchsaegen, sondern nur bis kurz vor durch. Mit Glück kann man den Kolben Stück fuer Stück entfernen...so bin ich bei 2 Mopedmotoren mit Erfolg vorgegangen...
Hempi hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Ich wuerde Löcher in den Kolbenboden bohren, Loch an Loch, möglichst weit außen. Mit etwas Glück kann man dann den Zylinder abnehmen. Dann den Kolben mehrfach Schlitzen, entlang der Zylinderwand. Nicht vollständig durchsaegen, sondern nur bis kurz vor durch. Mit Glück kann man den Kolben Stück fuer Stück entfernen...so bin ich bei 2 Mopedmotoren mit Erfolg vorgegangen...
Find ich gut, oder mit Dremel/Multitool den Kolbenbolzen zertrennen.
-- Hinzugefügt: 27. Dezember 2020 00:06 --
PS bei dem Rest vom Kolben kann dir vielleicht auch die Schleiferei helfen.
hermann27 hat geschrieben:ne den schmunzelfred-ersteller habt ihr ja vergrault
mfg hermann
Hempi hat geschrieben:Mit Profitools ist alles möglich. ?
MZElch hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:ne den schmunzelfred-ersteller habt ihr ja vergrault
mfg hermann
Was ist denn an meiner Fragestellung "schmunzelig"?
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