von superelastik » 14. Januar 2021 11:06
rausgucker hat geschrieben:Ein Mikuni schwebt mir für meine ETZ 250er auch vor. Was mich aber bisher davon abhält, ist vor allem die Choke-Betätigung. Ich möchte den originalen Hebel am Lenker beibehalten. Bei den Mikunis, die bspw. Güsi im Angebot hat, ist der Choke dieser komische Hebel am Vergaser, den will ich auf gar keinen Fall.
Leider habe ich bisher noch bei keinem Anbieter ein schönes Rundum-Sorglos Paket für einen Mikuni Vergaser passend für die ETZ 250 gefuinden. Wo ich quasi alles im Set bekomme, und dann bloss noch anbauen muss. Die Bedüsung kennt keiner so genau, Bowdenzüge müssen angepasst werden, das Gummistück am Ansaugtrichter des Vergasers passt auch nicht so richtig

Es gibt einen Umrüstsatz Choke am Lenker bei TKM. Ist aber derzeit nicht lieferbar.
Choke am Lenker Mikuni
Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), RT 125/3, 500 R, Silver Star 500, Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, ES 175/1, 250/2, ES150, ETS 150, 250, MZ-B RT 125 Classic, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, Jawa 90 Cross, Jawa 250 Typ 11 "Perak", Krause Duo, Simson SR2, KR51, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 623 Bizon, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Dnepr MT10-36, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada Samara Baltic, Camptourist CT5, ...