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Heinz hat geschrieben:An meinem zweitaktenden Zweizylinder Japaner stecken 4 schwarze Ölschläuche an der Pumpe .
swity hat geschrieben:ist aber erprobungssache da man nur über den verbrauch wirklich feststellen kann welches verhältniss man fährt.
swity hat geschrieben:ok.ps wenn man den anschlag der pumpe wegnimmt kann man sie auf 1:100 runteregeln und synthetisches öl fahren.ist aber erprobungssache da man nur über den verbrauch wirklich feststellen kann welches verhältniss man fährt.
Heinz hat geschrieben:Warum sollte man da was wegfeilen?
swity hat geschrieben:ok.ps wenn man den anschlag der pumpe wegnimmt kann man sie auf 1:100 runteregeln und synthetisches öl fahren.ist aber erprobungssache da man nur über den verbrauch wirklich feststellen kann welches verhältniss man fährt.
ETZeStefan hat geschrieben:Man hätte auch mehr Reserve falls der Seilzug doch mal reißt.
Konstantin hat geschrieben: in der Bucht
Klaus P. hat geschrieben:Der hat dein Angebot verpasst !!
Konstantin hat geschrieben:Das war tatsächlich meine Ölpumpe.
Konstantin hat geschrieben: da finde ich das Bieterverfahren von ebay genau richtig.
Dann haste den Mann ja kennengelernt.Konstantin hat geschrieben: von Wildschrei überholt
scheint die Achilisferse der MZ Motoren zu sein.ETZeStefan hat geschrieben:unteren Pleullager
um möglichts viel Geld rauszuschlagen. Wenn der DDR Bürger eines gelernt hat dann ist es wie man möglichst viel Geld verdient.Konstantin hat geschrieben:ein faires verfahren
Hab die genaue Zahl nicht im Kopf und jetzt kein Bock nachzuschlagen aber es sind an diesem Haufen Pumpen etwas mehr wie 200€ hängen geblieben. Wenn man die Zeit berechnen würde die dazu aufgewendet wurde wärs nen scheiss StdLohn. Dabei muss man sich sicher bei denen bedanken die aus eignem Antrieb mehr bezahlt haben wie gefordet.Konstantin hat geschrieben:da 10 Pumpen
ETZeStefan hat geschrieben:Eigentlich kommt doch das Öl genau da hin wo es sein soll.
Es läuft durch die Bohrung in die Ölfangnut und wird zum Teil vom unteren Pleullager mitgenommen.
rausgucker hat geschrieben:...Aber die MZ-Getrenntschmierung macht nicht viel anders als die Gemischschmierung. Die Schmierung der KW-Hauptlager erfolgt bei der Gemischschmierung auch zum Hauptteil durch die Ölfangrinne und die Bohrungen von der Ölfangrinne zu den Ölleitscheiben. Und genau dahin pumpt die Ölpumpe das Öl. Und in der ersten Version der Getrenntschmierung sogar "intern" innenliegend. Der kleine Ölschlauch der zweiten Version der Getrenntschmierung ist sicherlich kein Zeichen für schlechte Konstruktion.
...
michi89 hat geschrieben:
Übrig bleibt die Frage, warum du dir beim Paul eine Ölpumpe geordert hast, wenn du doch so gegen die störanfällige Getrenntschmierung bist. Es bleibt immer ein fader beigeschmack, wenn jemand Teile "unter Freunden" zum "Freundschaftspreis" kauft und diese dann auch noch auf der eingekauften Plattform bewirbt, während er sie auf Ebay meistbietend vertickt.
P-J hat geschrieben:Wildschrei hat so vieles Propagandiert, wer den Typ persönlich kennegelernt hat weis den Einzuschätzen. Jeder der sich mit MZ beschäftigt hat weis was in seinen Buch steht. Einiges hat er vereinfacht und auch richtig beschrieben, einiges ist totaler Schwachfug. Dank Carola bin ich den dieses Jahr nur 1 mal über den Weg gelaufen, in normalen Zeiten treff ich den mindestes 1 mal im Monat.
P-J hat geschrieben:Vom verstorben Adler Guru weis ich das Adler wohl mit verschiedenen Pumpen versuche angestellt hat, keine ging je in Serie.
Konstantin hat geschrieben: (Molybdänsuspensat)
Für die Zeit schon, der Sprinter schafte es auf 18 Ps.Konstantin hat geschrieben: relativer Hochleistungsmotor,
Konstantin hat geschrieben:I]
Ja der Adler motor war eben schon ein relativer Hochleistungsmotor, da war das sicher etwas heikler als bei so einem Bauernmotor wie dem doppelkolbenmotor der Puch.
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